Gelöst Rahmenbedingungen seit 1.0.5 -> Chaos

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.284
1.218
Hallo,

seit 1.0.5 haben wir ein komplettes Chaos bei den Rahmenbedingungen.

Wir verwenden auf den Marktplätzen unterschiedliche Versandrahmenbedingungen - die vor dem Update auf 1.0.5 alle gepflegt und händisch eingestellt wurden.

Seit 1.0.5 hat eBay plötzlich wieder in allen Marktplätzen XX Rahmenbedingungen hinzugefügt.
Wir stellen ausnahmslos Auktionen nur mit bestehenden Rahmenbedingungen ein - hier kann kein Fehler unsererseits passiert sein.

Ich nehme an (Mutmaßung) dass dieses Chaos von der WaWi und wiedereingestellte Artikel passiert (GTC) = wird ein Artikel wegen GTC verlängert, schickt die WaWi scheinbar die Versandrahmenbedingung zu eBay, eBay erkennt das aber nicht als bestehende (oder WaWi schickt einfach den Versand ohne "Bezug" zu einer bestehenden Bedingung) und macht eine neue draus - in DE haben wir nun 32 statt 3, in UK 16 statt 2 usw.

Dies gilt jedoch NUR! für Versand - Payment und Retour scheint keine Probleme zu machen.

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Rahmenbedingungen seit 1.0.5 -> Chaos

Bei uns schien das genauso zu sein. Waren aber nur zwei x zwei Versandarten.
Der erste Fehler lag aber an uns. Es waren vereinzelt noch alte Vorlagen aktiv, die wir noch
nicht auf unsere bei Ebay abgerufenen Standardrahmenbedingungen umgestellt hatten.

Konnte man bei Ebay leicht herausfinden, da man ja die Artikel in der Rahmenvorlagenübersicht aufrufen kann.

Seitdem bisher kein Problem mehr

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.284
1.218

Es sind definitiv alle Vorlagen richtig zugeordnet worden, schon vor Wochen, da wir einiges umgestellt hatten.
Bis vor 1.0.5 waren auch keine weiteren Bedingungen bei eBay drinnen, ausgenommen natürlich unsere händisch angelegten - das Problem konnten wir erst ab 1.0.5 feststellen.

Komischerweise sind bei den neu angelegten eBay Vorlagen zwar hinten Angebotszahlen, jedoch KEINE (sichtbaren) Angebote dahinter.
Ein Cache Problem (lokal) schliesse ich aus, denn diese Anzeige gibt es nun schon seit einigen Tagen.
Rahmenbedingung löschen (bei eBay direkt) wird jedoch mit:

Wir konnten die Rahmenbedingungen leider nicht löschen.

Diese Rahmenbedingung kann nicht gelöscht werden, da aktive Angebote damit verknüpft sind. Bitte versehen Sie die Angebote mit einer anderen Rahmenbedingung oder warten Sie das Auktionsende ab und löschen Sie dann die Rahmenbedingung.

abgelehnt.

Jetzt hab ich mir einige Länder nochmals genau angesehen.
Es gibt nun auch in DE neue Rahmenbedingungen, Zahlungsbedingungen - ebenso mit Zahlen bei den Angeboten (also zb. 184 Auktionen sollen bei einer "neuen" Rücknahme Rahmenbedingung aktiv sein) -> klickt man darauf, bekommt man ebenso 0 Auktionen, wie beim Versand.

Noch ein Beispiel:
Es gibt jetzt in den eBay Rahmenbedingung eine Versandart die komplett "komisch" ist:

Bearbeitungszeit dort eingetragen: gleicher Werktag

Wir haben ALLE unsere Produkte mit 1 Werktag. Gehe ich die WaWi -> Massenupdate -> suche dort nach Bearbeitungszeit 0 -> kein Ergebnis

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

Ich nehme an (Mutmaßung) dass dieses Chaos von der WaWi und wiedereingestellte Artikel passiert (GTC) = wird ein Artikel wegen GTC verlängert, schickt die WaWi scheinbar die Versandrahmenbedingung zu eBay
GTC Angebote werden nicht von der Wawi verlängert, sondern von eBay selbst. Die Wawi hat damit nichts zu tun.

in DE haben wir nun 32 statt 3, in UK 16 statt 2 usw.
Um hier Ordnung zu machen, musst du alle lfd Angebote so abändern, dass nur noch Rahmenbedingungen genutzt werden.

das Problem konnten wir erst ab 1.0.5 feststellen.
Da hat sich diesbzgl. aber ncihts getan.

Komischerweise sind bei den neu angelegten eBay Vorlagen zwar hinten Angebotszahlen, jedoch KEINE (sichtbaren) Angebote dahinter.
Da musst du eBay kontaktieren, das scheint ja ein Bug bei ihnen zu sein.