Rabatt erzeugt fehlerhafte Rechnung

DenisD

Aktives Mitglied
3. September 2006
7
0
Leipzig
Hallo alle zusammen,
bin ganz begeistert von JTL-WaWi und nutze es sehr gern. Leider habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit Rabatt in Rechnungen.
Mit dem Formulardesigner habe ich es geschafft, einiges einzustellen und anzupassen. Vielleicht ist mir dabei ein Fehler passiert.
Wenn ich einen Auftrag ohne Rabatt erstelle, ist soweit alles i.O.
Wenn ich einen Auftrag mit Rabatt bei einer Position erstelle, wird diese Positionszeile mehrfach in der Rechnung aufgeführt.
Habe schon einige Vorlagen anderer User getestet, keine Verbesserung.
Beim Auftrag ist alles i.O., nur eben bei der Rechnung selbst nicht.

Hat jemand das Problem und wo ist mein Denkfehler oder ist es doch ein kleiner versteckter Programmfehler.

Besten Dank für Eure Hilfe und weiter so an ALLE und vorallen an den Programmierer.

MfG DenisD

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Rabatt erzeugt fehlerhafte Rechnung

Hallo,

bitte ein neues std. Formular anlegen. Wenn dort alles Ok ist dann liegt es an der geänderten Vorlage.

DenisD

Aktives Mitglied
3. September 2006
7
0
Leipzig
AW: Rabatt erzeugt fehlerhafte Rechnung

Hallo Janusch,

scheint zu funktionieren. Habe mich nur gewundert, da ich eigentlich nur Schriftgröße, Spaltenbreite geändert habe. Außer natürlich Firmenlogo oben und einige kleine Änderungen bei Anschrift und Firma selbst, sowie natürlich den Fußzeilentext. Und eigenartigerweise trat der Fehler auch bei Vorlagen anderer auf.

Also erstmal vielen Dank. Werde nun die neue Vorlage versuchen vorsichtig wieder an meine anzupassen.

mfg DenisD

P.S. Melde mich nochmal, wenn es geklappt hat oder auch nicht.