Neu QR Code Zahlung

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Hallo zusammen,

ich möchte allen Vorkasse-Kunden die Zahlung erleichtern und einen QR-Code in die Bestellbestätigungsmail integrieren.
Am liebsten in der Bestellbestätigung direkt vom JTL Shop 5. Wenn das nicht möglich ist, dann per E-Mail-Vorlage oder Workflow.

Der QR-Code ist in der Rechnungsvorlage integriert, ich möchte ihn aber als Auftragsbestätigung versenden.
Am liebsten wäre es mir, wenn der Kunde den sofort nach dem Kauf bekommt und nicht erst wenn die Wawi die Bestellung abgeholt hat und ein Workflow gestartet wird.

Das wäre auch für unsere Buchhaltung eine große Erleichterung, da wir ja so den Verwendungszweck vorgeben.
Hat jemand eine Idee, wie man das am besten umsetzen könnte?

Den QR - Code von der Rechnungsvorlage in die Auftragsvorlage umzubauen geht ja, bedeutet aber, dass der Kunde eine Mail mit Anhang bekommt, die er erst wieder öffnen muss.
Das machen die wenigsten, also am besten direkt in die HTML E-Mail wo es sofort ersichtlich ist.

Bin für Tipps dankbar!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.735
1.621
Berlin
Ich hatte gerade erst eine Anfrage dafür, eigentlich sollte das gar nicht so schwer sein, hier etwas zu programmieren, angeschaut habe ich es mir schon.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.735
1.621
Berlin
Für den Shop habe ich jetzt ein Plugin geschrieben, welches ich veröffentlichen werde, dass kann aber natürlich nur die Bestellnummer übergeben die vom Shop vergeben wird,
da es von der WAWI ja noch keine Rückmeldung gab wenn die Bestellbestätigung vom Shop kommt.

Der Code ist binär, direkt in der E-Mail hinterlegt, also ohne das die Daten von der Webseite geholt werden müssen.

2024-05-13 06 58 54.png
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
572
187
Verstehe ich das richtig, das der QR Code lediglich die Bestellnummer abbildet?
Also das ist kein Girocode der auch gleich Betrag, IBAN und sowas mit übergibt?
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
572
187
Perfekt, das ist aus der Beschreibung finde ich nicht so ersichtlich gewesen. Da klingt es nur nach Bestellnummer.