Neu Pugin Musterbestellung

KATTUN

Aktives Mitglied
11. September 2018
90
6
Was spricht gegen Pseudo-Artikel? Du argumentierst doch im nächsten Satz dafür.


Der Nachteil an einem Formularfeld ist, dass die Bestellungen dann händisch angelegt werden müssen. Außerdem wird es schwierig, verschiedene Preise für die Muster zu kommunizieren. Wir können nicht alle kostenlos anbieten.
Also damit wir uns richtig verstehen. Als Pseudoartikel haben ich die duplizierten Artikel der Originale verstanden. Einen Artikel mit Freitextfeld nutzen wir aktuell. Ist ok. Allerdings auch umständlich für Kunde und Lager.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.287
1.989
Berlin
Es gibt wie ich schon sagte verschiedene Wege, welcher der beste ist muss man mit dem Shop Betreiber zusammen erarbeiten und eventuell vorab auch ein wenig probieren, es gäbe ja auch die Möglichkeit die Musterartikel in der wawi zu behalten und denen einen gleichbleibenden suffix an die Artikelnummer anzuhängen, dann würde man im Shop beim aktivieren einer Checkbox, wie bei meinem Zusatzartikel Plugin den Artikel in den WK als Freiposition mit der Artikelnummer+suffix hinzufügen. Früher hat die WAWI wenn die Artikelnummmer passte das dann selbstständig mit dem richtigem Artikel verknüpft.

Ist eine Idee aber solche Dinge müssten dann immer individuell geprüft werden ob Sie noch möglich sind. Und wenn eine Musterbestellung von einem Artikel kostenpflichtig sein soll, könnte man das über Attribute abwickeln.

Die Frage wegen des Aufwandes wenn man mit Freitextfeldern arbeitet ist immer, wie oft kommt das vor, habe ich einmal die Woche eine Musterbestellung, dann würde ich den Weg über Freitextfelder oder einem Formular gehen.
 

KATTUN

Aktives Mitglied
11. September 2018
90
6
Es gibt wie ich schon sagte verschiedene Wege, welcher der beste ist muss man mit dem Shop Betreiber zusammen erarbeiten und eventuell vorab auch ein wenig probieren, es gäbe ja auch die Möglichkeit die Musterartikel in der wawi zu behalten und denen einen gleichbleibenden suffix an die Artikelnummer anzuhängen, dann würde man im Shop beim aktivieren einer Checkbox, wie bei meinem Zusatzartikel Plugin den Artikel in den WK als Freiposition mit der Artikelnummer+suffix hinzufügen. Früher hat die WAWI wenn die Artikelnummmer passte das dann selbstständig mit dem richtigem Artikel verknüpft.

Ist eine Idee aber solche Dinge müssten dann immer individuell geprüft werden ob Sie noch möglich sind. Und wenn eine Musterbestellung von einem Artikel kostenpflichtig sein soll, könnte man das über Attribute abwickeln.

Die Frage wegen des Aufwandes wenn man mit Freitextfeldern arbeitet ist immer, wie oft kommt das vor, habe ich einmal die Woche eine Musterbestellung, dann würde ich den Weg über Freitextfelder oder einem Formular gehen.
Vielen Dank für deine Ausführungen. Die sind sehr hilfreich. Ich werde das alles überprüfen und schauen, was wir machen können.
 

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
225
19
Hallo Tom,

interessant wäre zu wissen, wie viele Artikel die Muster bei diesen Kunden ausmachen? Mehr als 1.000? Oder weniger? Und wie stehen die Kunden SEO-technisch damit da?

Viele Grüße
g.
 

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
225
19
Hallo nochmal,

wir stehen wieder am Anfang in puncto Muster-Plugin. Eine Entwicklungsumgebung JTL 5 wäre vorhanden. Gewünscht ist die Lösung mit Pseudo-Artikeln. Hat jemand Lust, uns zu helfen? Dann bitte per PN melden.

Wir wissen mittlerweile, dass es definitiv möglich ist, auch in JTL 5 mit Pseudo-Artikeln zu arbeiten. Der Nachteil ist - wie in JTL 4 -, dass ein registrierter Nutzer, der Muster in den Warenkorb legt, diese wieder aus dem Warenkorb verliert, sobald er sich beim Bestellvorgang anmeldet. Registrierte Nutzer sollten sich erst anmelden und dann Muster in den Warenkorb legen. Diesen Nachteil würden wir in Kauf nehmen. Oder man erzwingt eine Anmeldung, sobald ein Nutzer auf den Musterbestell-Button klickt.

Viele Grüße
g.