Neu Prüfen ob eigene Sprachvariable leer ist.

Tadaa

Aktives Mitglied
8. Oktober 2019
38
4
Nabend Ihr Lieben,
ich möchte den div-Container ausblenden, wenn die Sprachvariable "custom_InfoBevorMain" leer ist.
Leider funktioniert nachfolgender Code nicht.
Wo liegt mein Fehler? Vielen Dank, LG Tadaa
{if $custom_InfoBevorMain == ""} <div class="container alert alert-success" style="margin-top:0.8em; margin-bottom:0.8em; text-align: center;"> {lang key="custom_InfoBevorMain" section="global"} </div> {/if}
 

Tadaa

Aktives Mitglied
8. Oktober 2019
38
4
Funktioniert nicht, weil Fehlermeldung erzeugt wird, oder das Div immer oder nie ausgegeben wird?

Hast Du Dir mal $custom_InfoBevorMain ausgeben lassen? Ist die Variable überhaupt definiert, wenn sie Deiner Meinung nach leer ist?

Sonst mal versuche auf die Länge zu prüfen: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/vorlagen/standardfilter-in-dotliquid/#laenge-size
Hallo Xantiva,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin selber fündig geworden: https://docs.jtl-shop.de

Sprachvariable als Smarty-Variable speichern und abfragen:
Template-Code:
{* Sprachvariable einfügen *}
{lang key="safetyBoxTitle" section="custom"}
{* Variable mit assign zuweisen *}
{lang assign="testVariableSafetyBoxTitle" key="safetyBoxTitle" section="custom"}
{* die zuvor zugewiesene Variable kann nun normal aufgerufen oder abgefragt werden *}
{if $testVariableSafetyBoxTitle eq "SSL-Verschlüsselung"}<span class="de">{$testVariableSafetyBoxTitle}</span>{else}<span>{$testVariableSafetyBoxTitle}</span>{/if}

in meinem Fall:
{lang assign="test_custom_InfoBevorMain" key="custom_InfoBevorMain" section="global"} {if $test_custom_InfoBevorMain != ""} <div class="container alert alert-success" style="margin-top:0.8em; margin-bottom:0.8em; text-align: center;"> {lang key="custom_InfoBevorMain" section="global"} </div> {/if}
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P0ttwal
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Oberkategorie prüfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu If-Verknüpfung Sprachvariable Vorlagen 1.8.11.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen