Anfänger79
Neues Mitglied
Liebe Community, ich sollte einen Prozess erstellen aber weiss gerade nicht was der einfachste Weg dazu ist. Es geht um Retouren von defekten Geräten an den Shop. Konkret:
1. Kunde generiert ein «Retourenformular» mit den nötigen Angaben (dieses ist schon erstellt mit «Forms») In Forms hochgeladene Fotos sollten idealerweise auf Sharepoint mit Auftragsnummer und Kundenname abrufbar sein.
2. automatische Aufgabenerstellung für Sachbearbeiter, vermutlich im «ToDo» mit Link zur Datenablage
3. Sachbearbeiter überprüft die Aufgabe und startet manuellen Workflow im JTL: Kunde bekommt eine email mit Anhang im pdf- Format, abhängig von dem in Forms gewählten Weg. Reparaturschein bei «bring in» vor Ort oder Adressetikette mit Post- Label für Einsendung.
4. Email- Empfangsbestätigung mit allen Auftragsdaten geht zurück an Shop
Was funktioniert am besten als Schnittstelle zwischen Microsoft (z.b. Forms) und JTL? Sollte ich da am besten Power Automate verwenden?
Kann mir jemand Tipps geben wie ich dabei am Besten vorgehen soll? Herzlichen Dank schon mal dafür!
1. Kunde generiert ein «Retourenformular» mit den nötigen Angaben (dieses ist schon erstellt mit «Forms») In Forms hochgeladene Fotos sollten idealerweise auf Sharepoint mit Auftragsnummer und Kundenname abrufbar sein.
2. automatische Aufgabenerstellung für Sachbearbeiter, vermutlich im «ToDo» mit Link zur Datenablage
3. Sachbearbeiter überprüft die Aufgabe und startet manuellen Workflow im JTL: Kunde bekommt eine email mit Anhang im pdf- Format, abhängig von dem in Forms gewählten Weg. Reparaturschein bei «bring in» vor Ort oder Adressetikette mit Post- Label für Einsendung.
4. Email- Empfangsbestätigung mit allen Auftragsdaten geht zurück an Shop
Was funktioniert am besten als Schnittstelle zwischen Microsoft (z.b. Forms) und JTL? Sollte ich da am besten Power Automate verwenden?
Kann mir jemand Tipps geben wie ich dabei am Besten vorgehen soll? Herzlichen Dank schon mal dafür!