Neu ProduktivDB zur TestDB machen - alle E-Mail Adresse austauschen

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.026
69
Moin zusammen,

ich möchte gerne die Datenbank aus dem Produktivsystem in mein Testsystem übernehmen. Um zu verhindern, dass Kunden versehenlicht E-Mails gesendet bekommen, möchte ich alle E-Mail Adressen gegen Dummies austauschen.
Nun habe ich mich mal in der DB umgeschaut und folgende Tabellen gefunden, in denen E-Mail Adressen vorgehalten werden:
  • Verkauf.tAuftragAdresse
  • Rechnung.tRechnungAdresse
  • dbo.tinetKunde
  • dbo.tinetadress
Habe ich welche übersehen oder sind das alle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen