Neu Produktion - Kosten des Artikels, wo und wie kann der angezeigt werden ?

mobile61

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
83
4
Hallo,

scheinbar gibt es keine Möglichkeit, sich seine Artikelkosten aus der Produktion zu ermitteln, (außer manuell zusammenzählen- nicht Euer ernst, oder ? ) .
Selbst wenn man sich diese manuell ermittelt, können die auch nicht beim Artikel/Lieferanten eingetragen werden und die Preise ändern sich ja auch dauernd. Dann jedesmal alles wieder manuell zusammenzählen ??

Wie sollen wir denn hier eine einigermaßen sinnvolle Ertragsberechnung erstellen können?

Warum ist es nicht vorgesehen, dass zumindest die Ek´s der Komponenten, besser auch die der weiteren Kosten je Artikel, einen Selbstkostenwert ergeben, der dann einen Lieferanten EK ergibt.

Warum wird sowas nicht in der Entwicklung berücksichtigt?

Wir haben fast 70% Produktionsartikel, weil Stücklisten ja nicht nutzbar sind mit eigenem Lagerbestand, was fast einem Blindflug nahekommt.

oder habe ich irgendwas übersehen ?

Fha

Aktives Mitglied
19. April 2017
5
1
Ich muss mich anschließen: Vor 1.7 hatten wir einstufige Stücklisten, wo wenigstens der VK der Stücklistenartikel in Summe angegeben wurde. Jetzt kann ich zwar mehrstufige Stücklisten erstellen, sehe aber in der Produktion keine Summe von EK's oder VK's der Stücklistenkomponenten mehr. Der Preis des Stücklistenartikels spiegelt nicht mehr die EK-Preischwankungen der einzelnen Komponenten (z. B. Kupferpreis-Schwankungen) wider.
Von Plan&Produce benötige ich derzeit nur die mehrstufige Stückliste (wir bauen Kabelbäume aus Untergruppen von Einzelkomponenten), aber ohne Preisverlinkung mit automatischer Aktualisierung der EK's ist das für mich nicht nutzbar.
Es wäre schön, wenn diese Preisverlinkung in einer der nächsten Versionen eingearbeitet wird - wie oben gewünscht -, oder aber die Möglichkeit der mehrstufigen Stückliste beim Artikel selbst geschaffen wird. (Ich teste mit Version 1.7.13.0)

• Gefällt mir
Reaktionen: munda
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Produktion ohne Workbench JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Teile des Artikelnamens Farblich hervorheben JTL-Wawi 1.9 2
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auflösung & Skalierung des Userinterfaces User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Retoure - Buchen des Artikels JTL-Wawi 1.7 7
Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Anrede" in Shop und WaWi erweitern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Farben des Coockie Banners anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Neu GPSR: Kontaktdaten des Herstellers/Importeurs hinterlegen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Inhalt des DHL-Fehleretiketts bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Berechnung des durchschnittlichen EK Preises User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig 👉 Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 bis 5.3.2 (betr. alle Versionen des Shopsystems) News, Events und Umfragen 17
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Farbe des mobilen Headers lässt sich nicht ändern Templates für JTL-Shop 1