Produktbild oder mehrere Bilder in Angebot einfügen? Machbar? Zwischensumme?

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
55
Produktbild oder mehrere Bilder in Angebot einfügen? Machbar? Zwischensumme?
Es wäre noch Hilfreich wenn du etwas genauer erklären würdest, was genau du wissen möchtest. Produktbilder im Angebot bzw. Auftrag kenne ich selbst so nicht. Die Bilder sind ja wenn dann in den Artikeln hinterlegt was auch Sinn macht.
Was die Bilder mit einer Zwischensumme ist mir aber unklar, vermutlich meinst du damit nochmal ganz was anderes aber wie gesagt, wir brauchen etwas mehr Infos. Nur wenn wir verstehen was genau du erreichen oder umsetzen willst, kann man auch entsprechend helfen.
 

danielat

Aktives Mitglied
25. Juni 2014
53
6
Es wäre noch Hilfreich wenn du etwas genauer erklären würdest, was genau du wissen möchtest. Produktbilder im Angebot bzw. Auftrag kenne ich selbst so nicht. Die Bilder sind ja wenn dann in den Artikeln hinterlegt was auch Sinn macht.
Was die Bilder mit einer Zwischensumme ist mir aber unklar, vermutlich meinst du damit nochmal ganz was anderes aber wie gesagt, wir brauchen etwas mehr Infos. Nur wenn wir verstehen was genau du erreichen oder umsetzen willst, kann man auch entsprechend helfen.
Ich meine kann man Artikelbilder in das Angebot miteinfügen?

Zwischensumme ebenso zB Paket 1 kostet 1500 EURO - Paket 2 kostet 3000 EURO, dann die optionalen Produkte
 

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
55
In den Datensatz in der Wawi? Oder in eine der Ausgaben, sei es jetzt Mail, Druck, etc.? Wir verwenden eine der Standardvorlagen von JTL für die Auftragsbestätigung per E-Mail, hier sind die Bilder schon vorhanden. Wenn es um das selbe geht aber bei einem Angebot anstatt einem Auftrag, dann sollte es da eigentlich auch entsprechende Variablen geben.

Ich habe jetzt gerade mal unsere bisher unveränderte Vorlage für die Mail beim Angebot angeschaut, hier sind die Bilder in der HTML Variante ebenfalls hinterlegt und werden dann entsprechend ausgegeben. Leider verstehe ich daher nicht ganz dein Problem, wo genau du jetzt die Bilder haben möchtest.

Das einzige was mir dazu noch einfallen würde, habt ihr die Wawi erst seit der Version 1.6 im Einsatz? Eventuell sind hier die Standard Vorlagen anders als damals, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

Ob man die Zwischensumme für die Pakete auf der Ausgabe für das Angebot hinzufügen kann bin ich mir aber nicht sicher, das habe ich bisher noch nie gemacht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das eventuell nicht geht, immerhin gibt es dafür den Lieferschein und wenn man die Ausgabe für das Angebot macht, ist meistens der Versand ja noch nicht erfolgt, ist ja nur ein Angebot kein Auftrag.
Hier müsste man aber einfach mal schauen, ob es hierfür entsprechende Variablen im List & Label gibt.

Einmal eine ganz ulkige Frage, unter "Admin -> Globale Einstellungen -> List & Label Einstellungen" habt ihr nicht zufällig einen Haken bei "Keine Bilder laden ..." oder? Das sollte zwar die Ausgabe nicht beeinträchtigen, aber wenn hier ein Haken ist werden keine Bilder geladen wenn ihr die Vorlage bearbeitet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Alternativen zu JTL2Datev oder JZTL2Agenda? Schnittstellen Import / Export 14
Neu Auftragsimport mit Anmerkungen oder Kundenkommentar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Artikel nach Meter oder Quadratmeter anbieten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen