Produktbild oder mehrere Bilder in Angebot einfügen? Machbar? Zwischensumme?

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
205
40
Produktbild oder mehrere Bilder in Angebot einfügen? Machbar? Zwischensumme?
Es wäre noch Hilfreich wenn du etwas genauer erklären würdest, was genau du wissen möchtest. Produktbilder im Angebot bzw. Auftrag kenne ich selbst so nicht. Die Bilder sind ja wenn dann in den Artikeln hinterlegt was auch Sinn macht.
Was die Bilder mit einer Zwischensumme ist mir aber unklar, vermutlich meinst du damit nochmal ganz was anderes aber wie gesagt, wir brauchen etwas mehr Infos. Nur wenn wir verstehen was genau du erreichen oder umsetzen willst, kann man auch entsprechend helfen.

danielat

Aktives Mitglied
25. Juni 2014
38
2
Es wäre noch Hilfreich wenn du etwas genauer erklären würdest, was genau du wissen möchtest. Produktbilder im Angebot bzw. Auftrag kenne ich selbst so nicht. Die Bilder sind ja wenn dann in den Artikeln hinterlegt was auch Sinn macht.
Was die Bilder mit einer Zwischensumme ist mir aber unklar, vermutlich meinst du damit nochmal ganz was anderes aber wie gesagt, wir brauchen etwas mehr Infos. Nur wenn wir verstehen was genau du erreichen oder umsetzen willst, kann man auch entsprechend helfen.
Ich meine kann man Artikelbilder in das Angebot miteinfügen?

Zwischensumme ebenso zB Paket 1 kostet 1500 EURO - Paket 2 kostet 3000 EURO, dann die optionalen Produkte

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
205
40
In den Datensatz in der Wawi? Oder in eine der Ausgaben, sei es jetzt Mail, Druck, etc.? Wir verwenden eine der Standardvorlagen von JTL für die Auftragsbestätigung per E-Mail, hier sind die Bilder schon vorhanden. Wenn es um das selbe geht aber bei einem Angebot anstatt einem Auftrag, dann sollte es da eigentlich auch entsprechende Variablen geben.

Ich habe jetzt gerade mal unsere bisher unveränderte Vorlage für die Mail beim Angebot angeschaut, hier sind die Bilder in der HTML Variante ebenfalls hinterlegt und werden dann entsprechend ausgegeben. Leider verstehe ich daher nicht ganz dein Problem, wo genau du jetzt die Bilder haben möchtest.

Das einzige was mir dazu noch einfallen würde, habt ihr die Wawi erst seit der Version 1.6 im Einsatz? Eventuell sind hier die Standard Vorlagen anders als damals, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

Ob man die Zwischensumme für die Pakete auf der Ausgabe für das Angebot hinzufügen kann bin ich mir aber nicht sicher, das habe ich bisher noch nie gemacht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das eventuell nicht geht, immerhin gibt es dafür den Lieferschein und wenn man die Ausgabe für das Angebot macht, ist meistens der Versand ja noch nicht erfolgt, ist ja nur ein Angebot kein Auftrag.
Hier müsste man aber einfach mal schauen, ob es hierfür entsprechende Variablen im List & Label gibt.

Einmal eine ganz ulkige Frage, unter "Admin -> Globale Einstellungen -> List & Label Einstellungen" habt ihr nicht zufällig einen Haken bei "Keine Bilder laden ..." oder? Das sollte zwar die Ausgabe nicht beeinträchtigen, aber wenn hier ein Haken ist werden keine Bilder geladen wenn ihr die Vorlage bearbeitet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gibt es einen Link oder so ........ Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Shop 4 oder 5 bzw. Wawi 1.5 oder 1.6 Artikel zwei Preise zur Auswahl stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umlagerungs-Auftrag der sich nicht mehr Löschen oder Stornieren lest JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Attribute - anzeigen unter dem Preis (oder andere Möglichkeit)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Stellenangebot PHP Symfony Entwickler (m/w/d) [PHP, JS, VUE, SQL] Remote-First oder Hybrid im Raum München, Ruhrgebiet oder Hamburg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kundenansicht im Shop Registriert oder Gastbestellung Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
PrintLog Fehler deaktivieren oder Pfad ändern JTL-Wawi 1.6 5
Neu Artikelbeschreibung lang, kurz oder keine - Funktion im Formulareditor Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Neu 💙 Neues Plugin: Produktbewertung Plus (Kundenbewertungen mit Bildern oder Videos) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wenn Ich im OnPage Composer ein jpg oder png hochlade werden die nicht angezeigt im Shop. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Warenpost International. Tracking über DHL oder über die Deutsche Post Seite? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu TSE Information auf Rechnung drucken oder nicht? Fragen rund um LS-POS 0
SQL Server 2008 oder 2014 JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ist die URL des Artikelbildes im Shop innerhalb der Wawi bekannt oder ist die Bild URL logisch aufgebaut erreichbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebote offline oder Lagerbestand nicht zugeordnet / Verwendung Lagerbestandsdatei Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Server Standard 2017 oder 2019 Installation von JTL-Wawi 24
Neu PayPal Checkout JTL Shop 5 - Log in with PayPal aktiviert oder nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kategoriebeschreibung via WaWi oder OPC - deine Meinung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
In Diskussion Falscher Dezimaltrenner bei Bareinzahlung oder Barentnahme JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu DOTLIQUID Rechnung oder anderes Formular an zwei Orten Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verkaufsstellenliste PlugIn oder anderweitig automatisierte Lösung Plugins für JTL-Shop 3
Lieferantenkatalog imporierten ? Eventuell mit Lagerliste vom Lieferanten ob lieferbar oder nicht JTL-Wawi 1.6 5
Neu PayPal Plugin "PayPal Checkout" Verarbeitung Zahlungsart "Kredit-oder Debitkarte" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Mit Workflow bestimmte Straßen und Orte finden (Oder: Auf Kriegsfuß mit regex) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikelnummer suche in Eigene ID oder UPC? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Brother QL-600 Artikeletiketten druckt nicht korrekt oder gar nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Liefer.- oder Rechnungsadresse im Auftrag oder Angebot Hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ingenico Desk 3500 oder 5000 Fragen rund um LS-POS 4
Fehlermeldung bei Auftrag oder Angebot anlegen JTL-Wawi 1.6 0
Amazon rechnungen mit 0,01 / 0,02 oder 0,05 Euro Unbezahlt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Google Shopping Kategorie im Attribut- Name oder Nummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 💚 JTL Shop 5 Plugin: Artikelanzeigefilter Plus - Produkte für Kundengruppen nach Standort, Bestand oder Funktionsattribut ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Mehrere Rückhaltegründe bei einer Bestellung möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Artikel öffnen: Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Bilder für 1 Artikel - CSV nicht optimal Schnittstellen Import / Export 14
Mehrere Sonderpreis Enddaten gleichzeitig ändern JTL-Wawi 1.6 1
Neu Mehrere Eingangsrechnungen zu einer Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL MEHRERE WAWIS VERBINDEN JTL-Wawi 1.6 1
Wawi 1.6.40.0 - mehrere ausgewählte Merkmale löschen - keine funktion JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet Workflow mehrere Länder als Ungleich-Bedingung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Variable UStID - mehrere RE-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand von mehreren schweren Artikeln - automatisch mehrere DHL Label erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mehrere Artikel abrechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shopware Connector mehrere Sprachen Shopware-Connector 2
Neu Verkauf eines Komplettkitts der mehrere (Unter-)Kits enthält = Stückliste in Stückliste geht nicht !? wie ist die Vorgehensweisen dann?? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu mehrere statische IP-Adressen im Bezug JTL-WaWi & Amazon Seller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsempfang per E-Mail an mehrere Empfänger Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Paket Maße mehrere Artkel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel in mehrere Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Konto Zugriff mehrere Personen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0