Neu Produkt Rezensionen aus einem anderen Shop importieren.

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
532
49
Wir haben bis jetzt einen alten Magento Shop benutzt und dort haben sich viele Produktrezensionen gesammelt. Wir möchten sie im neuen JTL Shop beibehalten.
Wie kann man die Produktrezensionen aus dem alten Shop in den JTL Shop importieren?
Hat es schon jemand gemacht?
Welche DB Tabellen müssen beschrieben werden?

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350
Es gibt keine Importfunktion für Bewertungen, daher heißt es hier, eine Eigenlösung zusammenstricken oder -stricken lassen.

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
532
49
Es gibt keine Importfunktion für Bewertungen, daher heißt es hier, eine Eigenlösung zusammenstricken oder -stricken lassen.

Ich möchte nur wissen wie die Tabellen in der DB heissen, wo ich die Reviews einfügen muss.

Man kann bestimmt einen einfachen SQL Befehl zusammenstellen, wenn man weiss wie und wohin man es schreiben muss.

Ich habe einen befreundeten Programmierer, der es uns machen kann. Nur er kennt sich nicht mit der JTL DB Struktur aus.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350
Schonmal selbst in die Datenbank geschaut? Die ist an sich selbsterklärend, da alle Tabellen in Deutsch benannt sind.
tbewertung und tartikelext sind hier relevant.

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
532
49
OK, werde ich machen. Danke!
Mehr muss man nicht machen?

In die tbewertung -> Sterne und in die tartikelext -> Rezension?

Name des Rezensenten?
Beziehung zum Artikel?
Muss noch etwas gemacht werden?

Ich bin kein Programmierer und kenne mich mit JTL Shop DB absolut nicht aus.
In unserem alten Magento Shop ist es unglaublich kompliziert, es sind dort gefüllt 10.000 Tabellen und man kommt damit nicht so einfach klar.
Ich dachte jemand hat schon etwas ähnliches gemacht und kann mir alle Tabellen nennen, die beschrieben werden müssen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 18
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0