*Problemumgehung* - Kategorie Anzeige XTC + ES Bug?!

dywoo

Aktives Mitglied
11. August 2006
40
0
hallo,

habe das problem, als ich in ES 3 Kategorien, die auch mehrer Unterkategorien hatten, als "nicht im webshop anzeigen " geklickt habe, und das übers internet übertragen habe, wurden die kategorien als nicht sichtbar makiert, was auch funktionierte. Nun wurden aber die unterkategorien im ganzen shop verteil, da wo sie niemals was zu tun haben. Ein blick auf die kategorien in ES und siehe da, aufeinmal sind alle Unterkategorien untereinander aufgeführt worden, die da eigentlich aich ncihts zu suchen haben !!!

also alle noch mal per hand in ES gelöscht, die auch gelöscht werden sollten, noch mal einen abgleich gemacht, aber bei der überprüfung in XTC waren immer noch ein paar unterkategorien drinne, die eigentlich weg sein sollten.

WAS läuft da falsch???

dywoo

Aktives Mitglied
11. August 2006
40
0
ja hatte das erst makiert, dann kamen ja die fehler, im shop war alles kreuz und quer. dann habe ich die kategorien in ES gelöscht, webübertragung, shop immer noch kreuz und quer, dann habe ich alle kategorien im xtc shop gelöscht, dann ALLE daten noch mal senden ausgeführt, ES meinte es sei alles übertragen, aber im shop ware kein einziger artigel bzw eine kategorie, dann hab ich die ES_M datenbanken geleert, noch aml alles übertragen, aber er hat mir nur die kategorien übetragen. Naja werde den connector noch mla neu installieren und hoffe das es dann geht

dywoo

Aktives Mitglied
11. August 2006
40
0
Problemumgehung

ok, hab es wieder alles in ordnung gebracht. Falsch auch jemand probleme hat, ALLE DATEN nochmal in den xtc shop einzubinden hier die Lösung:

Die Tabellen in der Datenbank von ES alle Löschen. Alle products_*** Tabellen von XTC ->LEEREN<- ( auf KEINEN FALL LÖSCHEN ).

So ES_Connector neu installieren, davor aber schauen, das die Kategorien in ES WAWI stimmen, gegebenfalls noch Fehler ausmertzen, und dann den Internetabgleich ausführen und voala, alles wieder in XTC drinne.

Ich möchte aber drauf hinweißen, das dies NICHT den Fehler von ES behebt. Hoffe das da etwas nachgebessert wird mit den Kategorien löschen bzw als nicht sichtbar makieren......

Dywoo

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

Code:
Nun wurden aber die unterkategorien im ganzen shop verteil, da wo sie niemals was zu tun haben. Ein blick auf die kategorien in ES und siehe da, aufeinmal sind alle Unterkategorien untereinander aufgeführt worden, die da eigentlich aich ncihts zu suchen haben !!!
Ist das Problem reproduzierbar?

Wo wurden die Unterkategorien verteilt? In der Wurzelkategorie? Oder wurden sie in zufälligen Kategorien als Unterkategorien angelegt?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Also ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren. Ich habe das in mehreren Varianten ausprobiert, und es traten keine Fehler auf.

Kann es sein , das du die Kategorie gelöscht hattest, anstatt sie nur als nicht im Web anzeigen zu markieren? Dann ist das was du beschreibts mir ebenfalls schon passiert, allerdings hatte ich im ShopAdmin gelöscht. Dann passiert folgendes, die der gelöschten Kategorie untergeordneten Kategorien wurden in die 1. Baumebene verschoben.

dywoo

Aktives Mitglied
11. August 2006
40
0
Arbeitsabläufe

hallo, ich habe erst die hauptkategorien in ES als "NICHT im shop anzeigen"( 3 Hauptkategorien + jeweils ca 5 unterkategorien ), da hat ES mir ein zeichen dahintergestellt.

- Dann den internetabgleich gemacht
-z ufällig gesehn, das alle kategorien im ganzen shop NICHT GEORDNETverteilt worden sind
- diese Kategorien im shopadmin gelöscht.
- ein blick in die Kategorien in ES geworfen, da wurden die Unterkategorien von den Kategorien, die eigentlich als nicht sichtbar angezeit werden sollten, alle untereinander angezeigt.
- diese kategorien noch mal in ES gelöscht
- webübertragung gemacht
- Kategorien immer noch kaputt
- ALLE Kategorien + Artikel in Adminshop gelöscht
- ALLE Artikel in shop übertragen ( erfolgreich, aber es war kein artikel im shop
- Dann alle erforderlichen Werte im SQLadmin geleert bzw. gelöscht
- den Connector neu installiert
- ALLE daten noch einmal übertragen ( Erfolgreich, alles wieder im Shop :D
- Zufrieden und totmüde ins bett gegangen :oops:

dywoo

xtc 3.0.4 SP2.1 + JTL WAWI 0.993 + Connector 0.9995