Hallo,
wenn mir jemand helfen kann, dann wäre das super, denn im Moment sieht es alles anders als rosig bei mir aus
Zu meiner Situation:
Ich habe einen großen Fehler gemacht. Nämlich (langwierige) Änderungen in xt:Commerce vorgenommen und dann erst angefangen mich um eine Schnittstelle für den Shop zu kümmern.
Jeder kann es sich denken: Schnittstelle bzw. EazySales harmoniert garnicht mit meinen Änderungen. Sprich: Nichts geht mehr wirklich.
Die Änderungen, wo ich denke, dass diese das Problem verursachen sind folgende:
1.) Man kann einen Bestandteil des Shop ungefähr mit Ebay vergleichen:
Der Kunde erlangt ein Produkt, dass vom Preis her steigt. Also nicht fest ist.
Produkte, die dafür zur Verfügung gestellt werden möchte, werden auf programmtechnischer Basis kopiert (dienen aber nur als "Schatten"-Produkt und sobald der Kunde diesen erwirbt, lasse ich eine Kopie des Produktes (dieses Mal eine richtige) erstellen mit eben dem aktuellen Preis, so dass er shoptechnisch behandelt werden kann.
(Hier sind 2 dicke Fehler, da ich man ja den Bestand komplett über eazySales pflegen soll, sprich keine eigenen in xt:Commerce erstellen, wie das bei mir der Fall ist).
Problem ist klar: Solche "ersteigerten" Produkte werden nicht erfasst und tauchen in der Bestellung/Auftrag hinterher als weißes unbekanntes Feld auf. Hinter werden sie überschrieben etc., so dass sie die Funktion mit änderbarem Preis verlieren.
Hier müsste man vielleicht zuerst vom Shop zu eazySales abgleichen, damit diese Produkte in der Bestellung bekannt sind?
2.) Bei mir ist das so - aus vertriebstechnischen Gründen - dass mehrere Artikel zu einem Artikel mit einem Gesamtpreis vom Shop erstellt werden. Der Produktname ist das allgemein gehalten und die Produktnamen/-attribute tauchen in der Produkt-Beschreibung des Gesamtproduktes auf, so dass man weiß, um welche Produkte es sich handelt: Gift für eazySales - ist klar.
Selber Fehler wie oben. Selbst wenn das funktioniert mit dem Lösen des Problems: Man kann in eazySales nicht die Produkt-Beschreibung im Auftrag sehen, so dass das nicht mehr so funktioniert.
Habe sehr lange an den Änderungen im Shop gearbeitet, so dass ich jetzt recht down bin.
Erste Frage vorweg: Ist das noch gut in den Griff zu bekommen oder muss ich die ganze Funktionsweise der beiden dargestellten Fälle ändern?
P.S.: Vielleicht schon mal ein Anfang, aber alle von mir automatisch im Shop erstellten Produkte, die für die beiden Fälle dienen, besitzen ein entsprehendes Tabellenfeld, so dass die datenbank-technisch von den richtigen zu unterscheiden sind.
Und wie löse ich das ganze am besten?
Für jede erdenkliche Hilfe bin ich sowas von dankbar
wenn mir jemand helfen kann, dann wäre das super, denn im Moment sieht es alles anders als rosig bei mir aus
Zu meiner Situation:
Ich habe einen großen Fehler gemacht. Nämlich (langwierige) Änderungen in xt:Commerce vorgenommen und dann erst angefangen mich um eine Schnittstelle für den Shop zu kümmern.
Jeder kann es sich denken: Schnittstelle bzw. EazySales harmoniert garnicht mit meinen Änderungen. Sprich: Nichts geht mehr wirklich.
Die Änderungen, wo ich denke, dass diese das Problem verursachen sind folgende:
1.) Man kann einen Bestandteil des Shop ungefähr mit Ebay vergleichen:
Der Kunde erlangt ein Produkt, dass vom Preis her steigt. Also nicht fest ist.
Produkte, die dafür zur Verfügung gestellt werden möchte, werden auf programmtechnischer Basis kopiert (dienen aber nur als "Schatten"-Produkt und sobald der Kunde diesen erwirbt, lasse ich eine Kopie des Produktes (dieses Mal eine richtige) erstellen mit eben dem aktuellen Preis, so dass er shoptechnisch behandelt werden kann.
(Hier sind 2 dicke Fehler, da ich man ja den Bestand komplett über eazySales pflegen soll, sprich keine eigenen in xt:Commerce erstellen, wie das bei mir der Fall ist).
Problem ist klar: Solche "ersteigerten" Produkte werden nicht erfasst und tauchen in der Bestellung/Auftrag hinterher als weißes unbekanntes Feld auf. Hinter werden sie überschrieben etc., so dass sie die Funktion mit änderbarem Preis verlieren.
Hier müsste man vielleicht zuerst vom Shop zu eazySales abgleichen, damit diese Produkte in der Bestellung bekannt sind?
2.) Bei mir ist das so - aus vertriebstechnischen Gründen - dass mehrere Artikel zu einem Artikel mit einem Gesamtpreis vom Shop erstellt werden. Der Produktname ist das allgemein gehalten und die Produktnamen/-attribute tauchen in der Produkt-Beschreibung des Gesamtproduktes auf, so dass man weiß, um welche Produkte es sich handelt: Gift für eazySales - ist klar.
Selber Fehler wie oben. Selbst wenn das funktioniert mit dem Lösen des Problems: Man kann in eazySales nicht die Produkt-Beschreibung im Auftrag sehen, so dass das nicht mehr so funktioniert.
Habe sehr lange an den Änderungen im Shop gearbeitet, so dass ich jetzt recht down bin.
Erste Frage vorweg: Ist das noch gut in den Griff zu bekommen oder muss ich die ganze Funktionsweise der beiden dargestellten Fälle ändern?
P.S.: Vielleicht schon mal ein Anfang, aber alle von mir automatisch im Shop erstellten Produkte, die für die beiden Fälle dienen, besitzen ein entsprehendes Tabellenfeld, so dass die datenbank-technisch von den richtigen zu unterscheiden sind.
Und wie löse ich das ganze am besten?
Für jede erdenkliche Hilfe bin ich sowas von dankbar