Neu Probleme mit Vorschaubilder die von JTL WAWI in meinen Shopware-Shop gesendet werden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

joba

Aktives Mitglied
19. November 2015
23
1
Hallo Leute,

ich habe zwei Tage lang versucht das Problem zu beheben, ich komme einfach nicht weiter. :(

Habe schon alle mögliche versucht, unter anderem auch einen kompletten Neuimport von meiner
Lieferanten-CSV in die JTL Wawi und anschließend in den Shopware- Shop, leider ohne Erfolg.

Ich besitze einen Shopware-Shop Version 5.3.7 und nutze die aktuellste Version der JTL Wawi und die aktuellste Version des Shopware Connector.

Der Import von Shopware in die Wawi hat problemlos funktioniert.
Allerdings habe ich das Problem, das nach einer Synchronisation von Wawi zu Shopware keine Vorschaubilder in meinem Shop angezeigt werden.

Es sind alle Artikeldaten im Shopware-Shop vorhanden und die Bilder sind auch vorhanden, aber es werden keine Vorschaubilder angezeigt.
Klicke ich auf den Artikel, sehe ich die Bilder, aber die Bilder sind nicht als Vorschaubild aktiviert / gekennzeichnet.

Das seltsame ist, das es nicht bei allen Artikeln so ist, schätzungsweise 20 % werden korrekt angezeigt.

Aktuell sieht es im Backend von meinem Shop / Artikel so aus:

upload_2018-3-5_14-0-14.png

Jetzt kann ich manuell das Bild als Vorschaubild verwenden aktivieren und alles ist gut.

upload_2018-3-5_14-2-10.png

Dann sieht es so aus und alles wird korrekt angezeigt:

upload_2018-3-5_14-1-25.png

Leider ist es bei über 20.000 Artikel mir nicht möglich jeden Artikel einzeln zu überprüfen und jedes Mal das Vorschaubild manuell zu aktivieren.

Ich habe mal geschaut ob es eine Möglichkeit gibt, in Shopware die Vorschaubilder alle auf einmal zu aktivieren oder sogar automatisch, leider habe ich aber dazu nichts gefunde, auch kein Plugin.

Eigentlich ist das ja auch nicht der richtige Weg, sondern es sollte von der JTL Wawi alles vernünftig übertragen werden.

• Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass die Vorschaubilder nicht angezeigt werden?
  • Gibt es eine Möglichkeit Shopware dazu zu bewegen, wenn kein Vorschaubild angegeben ist, automatisch das erste Bild zu verwenden?
  • Hat sonst jemand eine Idee die mir Irgendwie weiterhelfen könnte?

Übrigens, ich bin nicht der einzige wo dieses Problem hat, habe zwischenzeitlich zwei weitere Personen in einem Forum gefunden die exakt das gleiche Problem haben – leider bisher ohne Lösungsansatz.

Ich sage schon einmal vielen Dank und hoffe ihr könnt mir helfen! :):):)

LG

joba

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 2
Funktion mit welchem Konnektor? JTL-Wawi 1.11 0
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 3
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu Leere Suche – Ergebnis definieren mit Doofinder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 7
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ladenpreis auf Etikett mit Bedingung verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Greyhound Erfahrungen mit Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1