BjoernBorg
Aktives Mitglied
Bis Anfang April habe ich an einer Auswertung über PowerBI gearbeitet und dann eine Pause eingelegt. Wir haben eine Lizenz für JTL-BI beta, welche nun zwischenzeitlich abgelaufen ist. Wir konnten es regeln, dass sie jetzt nachträglich verlängert wurde. Die PowerBI Testdatei JTLBI-Hauptbericht_1.5.0_20250428131204.pbit lässt sich nun wieder einwandfrei abgleichen. Leider unsere eigene Datei nicht, welche auf dieser Testdatei aufbaut. An der Datenstruktur haben wir nichts verändert, weder Tabellen noch Felder und deren Namen. Trotzdem erhalte ich bei jedem Abgleichversuch die folgende Fehlermeldung:

In beiden Dateien ist dieses Feld aber vorhanden - bei einem funktioniert der Abgleich, beim anderen nicht:

Hab mittlerweile gefühlt das halbe Internet durchsucht und auch ChatGPT weiß keine zielführenden Antworten. Hat das Problem schonmal jemand gehabt oder hat nen Anhaltspunkt, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert? Kann das überhaupt mit der zwischenzeitlich abgelaufenen Lizenz zu tun haben oder wurde serverseitig irgendetwas an der Datenbank verändert?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für alle Hinweise.
Mfg, BB

In beiden Dateien ist dieses Feld aber vorhanden - bei einem funktioniert der Abgleich, beim anderen nicht:

Hab mittlerweile gefühlt das halbe Internet durchsucht und auch ChatGPT weiß keine zielführenden Antworten. Hat das Problem schonmal jemand gehabt oder hat nen Anhaltspunkt, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert? Kann das überhaupt mit der zwischenzeitlich abgelaufenen Lizenz zu tun haben oder wurde serverseitig irgendetwas an der Datenbank verändert?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für alle Hinweise.
Mfg, BB