Problem Spalten

s3ri4l

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
6
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Willkommen im Reitsport-Centrum Busch online-Shop

Einer unserer Mitarbeiter hat eins der Standardtemplates angepasst und auch den Slider eingebaut. Ich wollte jetzt die letzten Korrekturen noch durchführen und dabei fiel mir auf, dass das System nicht mehr erkennt ob eine rechte Spalte drin ist und nach dem Content eine Art clear:both fehlt, da z.B. die linke Spalte bis in den Footer ragt.

Das Problem scheint irgendwo hier zu liegen: <div id="page_wrapper" class="panel_left panel_right panel_bottom">

panel_right steht sogar mit drin wenn gar keine rechte Spalte drin ist...somit werden die Breiten der mittleren Spalte natürlich nicht angepasst. Ich vermute er hat da irgendetwas beim Einbau des Sliders (momentan deaktiviert) verändert, kann es aber nicht mehr nachvollziehen.

Weiss jemand von euch auf die Schnelle wie ich das wieder reparieren kann? Das wäre echt super.

Danke schonmal!!!
 

s3ri4l

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
6
0
AW: Problem Spalten

Leider konnte ich bis jetzt noch keinen guten Lösungsansatz finden. Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee dazu hat. Danke! :)
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
AW: Problem Spalten

Hallo Reitsportfreunde.....

da läuft grundlegend was falsch !
links gehen die Kategorien auch in den footer hinein.
da wurden einfach divs angelegt, ohne Bezug und einordnung,.... id=servicehotline // id=empfohlen usw...
das passt alles nicht...
außerdem sehe ich, dass alle Änderungen in den Original-Dateien (page.css usw) gemacht wurden, also
nicht wie vorgeschrieben in der custom-Variante des Templates..... viel Spaß... beim Update ist alles weg !

Mein ehrlicher Tipp und das werden euch auch andere sagen: alles auf Anfang und neu machen...aber richtig !

Beste Grüße
Eas

ps.... jetzt hab ich noch weiter reingeschaut.... oben im header ist wieder mit der theme.css gearbeitet worden,
wie es sich gehört..... aber ein durcheinander ist es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

scribblechristoph

Aktives Mitglied
20. November 2012
6
0
AW: Problem Spalten

Ok, wir haben jetzt versucht, für alle Änderungen *_custom Dateien anzulegen und alle CSS Änderungen in die custom CSS Datei auszulagern.
Es bleibt immer noch das Problem, dass die Klasse "panel_right" für den page_wrapper bestehen bleibt, auch wenn auf der Seite keine Boxen in der rechten Spalte angezeigt werden.

Vielleicht ist es auch nur ein Denkfehler meinerseits, aber ich denke, wenn auf der rechten Seite keine Boxen angezeigt werden, sollte die Klasse "panel_right" wegfallen, oder?

Vielen Dank, das Problem hat sich erledigt.
Es war ein Bedienfehler meinerseits.
icon3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Problem Spalten

ich kann oben auf dem link kein (leeres) rechtes sidepanel mehr sehen!


mal den browser- cache geleert?
 

Ähnliche Themen