Offen Problem mit Lagerpackliste bei der Ausgabe

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3
Hallo zusammen,

wir nutzen die Wawi 1.0.4.4 und haben seit der Umstellung ein Problem mit unseren Stücklistenkomponenten bei der Ausgabe der Lagerpackliste. Zu Erläuterung folgendes Beispiel:

Artikel A (besteht aus zwei Komponenten in unterschiedlichen Mengen):

1 x Artikel A
1 x Artikel B
2 x Artikel C

in der Lagerpackliste sah es in Wawi .99923 dann so aus:

1 x Artikel A
1 x Artikel B Standardlager / xxx
2 x Artikel C Standardlager / xxx

so sieht die Lagerpackliste nach unserer Umstellung auf 1.0.4.4 aus:

1 x Artikel A

Alle Komponenten der Stückliste werden auf einmal 5 mal angezeigt. Das ist natürlich Mist für unseren Lagermitarbeiter und bläht die Listen unötig auf. Ich habe leider auch keine Möglichkeit im Formulareditor gefunden das irgendwie zu korrigieren.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!!

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3
AW: Problem mit Lagerpackliste bei der Ausgabe

Hallo zusammen,

ich habe das Problem heute noch mit einigen anderen alten Bestellungen getestet und überall ist das Ergebnis das Gleiche. Die Stücklistenkomponenten (Tabelle: LagerplatzArtikel[Stücklistenkomponenten.Artikel.Lagerplatzartikel) weisen anstelle einer Position je Komponente jeweils 5 Zeilen aus. Ich habe auch noch einmal intensiv im Formulareditor gesucht bin aber immer noch ratlos. Hier wurde auch nix verändert.

Ein Workaround wäre auch schon super. Irgendwas wie teile Datensätze durch 5 oder überschreibe komplett identische Datensätze ...

Bin für jede Hilfe dankbar.

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3

Ich muss den Beitrag leider mal was pushen, aber es kann doch nicht sein, dass ich mit dem Problem alleine da stehe. Das Thema drückt, da hierdurch die Lagerpacklisten extrem aufgeblasen werden und das erst seit WAWI 1.0 ... echt doof?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.218
1.798

Such mal nach Packliste und Lagerpackliste, es gibt schon eine Lösung im Forum.

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3

Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort. Ich hab jetzt 1 Stunde alte Beiträge gewälzt, die ich mit Packliste und Lagerpackliste gefunden habe. Ich finde wirklich keinen Eintrag der mein Problem so oder so ähnlich darstellt, wie es bei mir der Fall ist. Ich weiß jetzt, dass die Lagerpackliste durch die Pickliste abgelöst werden soll. Aber warum die Anzeige der Stücklistenkomponenten Artikel auf einmal 5x dargestellt wird, ist immer noch ungelöst bzw. nicht nachvollziehbar. Hast du einen konkreten Beitrag den ich mir anschauen kann? Oder muß ich die Lagerpackliste beerdigen, da diese mit Stücklistenkomponenten Artikel nicht mehr funktioniert?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.218
1.798

Zum Thema Lagerpackliste will ich mich nicht mehr wirklich äußern, monatelang getan ... da wird man von JTL nur als Miesmacher hingestellt oder erhält gar keine Antwort mehr.

Es gibt einen anderen Datencontainer den du verwenden musst, steht irgendwo in einem Beitrag drin. Ich lese es mit, aber ich merke es mir nicht, da ich selber einfach abwarte bis ein paar Ecken die offen sind, letztlich doch noch gelöst werden, erst dann kümmere ich mich um eine Lösung für mich. :)

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3

Kein Problem....habe einige Dialoge lesen können und verstehe es .... habe mir jetzt wie folgt geholfen. Ich habe die Stücklistenkomponenten.Artikel.Lagerplatzartikel Tabelle rausgeschmissen und mir eine eigene Tabelle mit "freier Inhalt" angelegt. Diesen habe ich mit den gleichen Variabeln gefüllt und siehe da ... es ist wieder nur ein Eintrag in der Liste.

Schade finde ich trotzdem, dass es offensichtlich Variabeln bzw. Basis-Tabellen gibt, die nicht (oder nicht mehr) funktonieren. Da sollte man dann auch aufräumen. Benutzen kann man diese ja ohnehin nicht mehr ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 4
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu [PROBLEM] PHP-Log on akkuplus.de is CRITICAL! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 5
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9