Problem mit einer Einstellung - aber keine Ahnuing welche !!

Markus T.

Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

Hab neuen Mandanten angelegt in der Wawi und die Webshopeinstellungen laut Installanleitung eingetragen.
Shop neu aufgesetzt und ein Backup aus dem alten eingespielt. ( Uodate von 3.17 auf 3.18 )

jetzt bekomm ich beim Webshopabgleich diese blöde Fehlermeldung...
Kann mir bitte jemand helfen??

Danke
lg MArkus

Anhänge

• Screenshot 2014-02-23 20.19.17.jpg
    Screenshot 2014-02-23 20.19.17.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 38

Markus T.

Gut bekanntes Mitglied
AW: Problem mit einer Einstellung - aber keine Ahnuing welche !!

was ich noch gemacht habe ist folgendes:

Hatte vorher 3.17 und in diesem shop das Template ein wenig geändert...
Nach dem Update auf 3.18 hab ich die template.css, boxes.css und die page.css von 3.17 in die ordner des shops 3.18 kopiert.

hab jedoch versucht die css aus 3.18 zu nehmen ohne den Änderungen und es klappt trotzdem nicht :(

sonst hab ich nichts verändert an den Datein nicht und in den Einstellungen nicht.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Schau mal, ob die Rechte vom Connector richtig gesetzt sind (sprich ob die Dateirechte für den Webservice passen).

Markus T.

Gut bekanntes Mitglied

Markus T.

Gut bekanntes Mitglied

wenn ich das Update im admin aus starte kommt folgendes....

Site error: the file /kunden/231284_2241/talus- shop.at/classes/core/class.core.NiceDB.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Na da steht doch das Problem schon...
Du sollst schauen (lassen), ob die richtige IonCube-Version installiert ist...

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7

ich kenn jetzt deinen Hoster nicht - ist das vielleicht einer wo du ioncube selber nachinstallieren musstest? Vielleicht ist vom Hoster die php-version geändert worden und damit passt die ioncube-Version nicht mehr?

Markus T.

Gut bekanntes Mitglied

mein hoster ist domainfactory. hab jetzt 3.18 neu aufgesetzt nochmal.
aber es kommt nach wie vor das Problem von oben , es funkt der webshopabgleich zwischen wawi und shop nicht

Markus T.

Gut bekanntes Mitglied

in der wawi sind die webshop einstellungen richtig .. HTTP Verbindung OK !
Hab auch den Webshop zurückgesetzt in der wawi... trotzdem das problem.

was ich nicht verstehe ist warum in der fehlermeldung etwas von domainfactory drin steht mit Fehler 404?? Seitenfehler!
wenn ich den Shop unter www.dampfertube.at aufrufe funktioniert er nur der abgleich ist nicht möglich

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7

wichtig ist dass die verwendete php-Version zur ioncube-Version passt. Mysql ist ne andere Baustelle - hat damit nichts zu tun.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 4
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu [PROBLEM] PHP-Log on akkuplus.de is CRITICAL! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 5
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2