buergi-ks
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem und wüßte gerne ob es dafür eine Lösung gäbe.
Wir haben einen Onlineshop auf eine GmbH laufen und einen Onlineshop als Einzelfirma.
Nach einer Bestellung soll die Einzelfirma immer eine Rechnung an den Endkunden ausstellen und die GmbH stellt dann der Einzelfirma eine Rechnung aus mit einem Abzug einer Handlingpauschale oder Provision. Soweit so gut, damit die Lagerbestände stimmen laufen die Bestellungen beider Shops über den Mandanten der GmbH auf und jetzt fängt das Problem an.
Wie kann ich mit JTL zwei verschieden Rechnungstypen erzeugen:
eine für den Kunden / Einzelfirma mit Nummerkreis zBsp: X3001001
eine für die Einzelfirma von der GmbH und zusätzlich die
für die Kunden von der GmbH mit bestehendem Nummerkreis 1071609 fortlaufend.
Wie kann man diese Aufgabensetllung lösen? Vielen Dank für Eure Vorschläge.
ich habe ein Problem und wüßte gerne ob es dafür eine Lösung gäbe.
Wir haben einen Onlineshop auf eine GmbH laufen und einen Onlineshop als Einzelfirma.
Nach einer Bestellung soll die Einzelfirma immer eine Rechnung an den Endkunden ausstellen und die GmbH stellt dann der Einzelfirma eine Rechnung aus mit einem Abzug einer Handlingpauschale oder Provision. Soweit so gut, damit die Lagerbestände stimmen laufen die Bestellungen beider Shops über den Mandanten der GmbH auf und jetzt fängt das Problem an.
Wie kann ich mit JTL zwei verschieden Rechnungstypen erzeugen:
eine für den Kunden / Einzelfirma mit Nummerkreis zBsp: X3001001
eine für die Einzelfirma von der GmbH und zusätzlich die
für die Kunden von der GmbH mit bestehendem Nummerkreis 1071609 fortlaufend.
Wie kann man diese Aufgabensetllung lösen? Vielen Dank für Eure Vorschläge.