In Bearbeitung Problem Kategorie verschieben von Unterordner zu Hauptordner ?

cb13tw006

Aktives Mitglied
17. Mai 2020
22
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem in JTL POS erp connectet / Wawi 1.6

Ich habe in der Wawi eine neue Kategorie angelegt und hier diese samst Artikel für POS aktiviert.
Leider hatte ich hier diese ausversehen nicht in das Hauptverzeichnis sonder in einen Unterordner erstellt.
Den Fahler habe ich schnell bemerkt und auch behoben.

Im Woocomerce Shop / Wawi wird dies nun auch korrekt angezeigt, allerdings hängt der Ordner im POS immer
noch als Unterordner in der Kategorie fest. Ich habe hier diesen und auch die Artikel für das POS deaktiviert und wieder aktiviert
aber aus irgendeinen Grunf bleibt der Unterordner bestehen.

Was kann ich hier tun ?
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo cb13tw006,

wenn du die Kategorie und ggf. auch die übergeordnete Kategorie bereits einmal für die Kasse deaktiviert hast und die Unterkategorie dann trotzdem nicht aus der Kasse verschwindet, dann ist aus irgendeinem Grund die Verknüpfung verloren gegangen.

Für den Fall würde ich nach einem vorherigen, vollständigen Backup der Kasse die Artikel in der Kasse einmal alle entfernen. Das geht über die Einstellungen in der Kasse unter dem Punkt JTL-Wawi und über den Button „Alle Artikel und Kategorien löschen“. Aber Achtung, hier verschwinden auch alle Favoriten-Verknüpfungen zu den Artikeln. Es werden dann wirklich alle Artikel und Kategorien der Kasse gelöscht und ein „Komplett-Abgleich“ wird angestoßen. Das Kassieren ist währenddessen nicht möglich und ich würde es nicht während der Ladenöffnungszeiten empfehlen.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cb13tw006
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kategorie Namen erweitert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Kategorie spezifisch Artikel sortieren JTL-Wawi 1.8 17
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikel mit VarKombiartikel, je nach Kategorie anderer VarKombi als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen