In Bearbeitung Problem Kategorie verschieben von Unterordner zu Hauptordner ?

cb13tw006

Aktives Mitglied
17. Mai 2020
22
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem in JTL POS erp connectet / Wawi 1.6

Ich habe in der Wawi eine neue Kategorie angelegt und hier diese samst Artikel für POS aktiviert.
Leider hatte ich hier diese ausversehen nicht in das Hauptverzeichnis sonder in einen Unterordner erstellt.
Den Fahler habe ich schnell bemerkt und auch behoben.

Im Woocomerce Shop / Wawi wird dies nun auch korrekt angezeigt, allerdings hängt der Ordner im POS immer
noch als Unterordner in der Kategorie fest. Ich habe hier diesen und auch die Artikel für das POS deaktiviert und wieder aktiviert
aber aus irgendeinen Grunf bleibt der Unterordner bestehen.

Was kann ich hier tun ?

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
522
100
Hallo cb13tw006,

wenn du die Kategorie und ggf. auch die übergeordnete Kategorie bereits einmal für die Kasse deaktiviert hast und die Unterkategorie dann trotzdem nicht aus der Kasse verschwindet, dann ist aus irgendeinem Grund die Verknüpfung verloren gegangen.

Für den Fall würde ich nach einem vorherigen, vollständigen Backup der Kasse die Artikel in der Kasse einmal alle entfernen. Das geht über die Einstellungen in der Kasse unter dem Punkt JTL-Wawi und über den Button „Alle Artikel und Kategorien löschen“. Aber Achtung, hier verschwinden auch alle Favoriten-Verknüpfungen zu den Artikeln. Es werden dann wirklich alle Artikel und Kategorien der Kasse gelöscht und ein „Komplett-Abgleich“ wird angestoßen. Das Kassieren ist währenddessen nicht möglich und ich würde es nicht während der Ladenöffnungszeiten empfehlen.

Gruß Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: cb13tw006
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi - Shopware 6 Connector problem JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL2DATEV Problem mit IGL-Lieferungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon FBA Mulitchannel Aufträge für Webshop / Kaufland / Otto Bestellungen verwenden (Problem mit Sendungsnachverfolgung) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Problem mit der Produktseite? HTTP error 500 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Problem mit Zollerklärung: 10 Gramm Unterschied Artikelgewicht / Paketgewicht? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Kundenkonto anlegen Problem Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu JTL Search - Problem mit Umlauten JTL-Search 0
Neu Versadklasse Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit versandkostenfrei Kupon und Änderung der Versandart durch WF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelnummern updaten, Problem doppelter Schlüssel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Plugin problem bei Deprecated Hinweis Plugins für JTL-Shop 0
Problem bei der Retourenverbuchung JTL-Wawi 1.6 0
Neu Inventur Problem bei WMS Mobile JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu URLEncode Problem mit Begrenzung des URL Strings User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verwiesen an Support JTL Shipping - DHL Versenden 3.0 - Problem JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 15
Neu Problem bei Paypal Später Zahlen über Warenkorbbutton Plugins für JTL-Shop 2
Neu Problem mit dem WooCommerce Abgleich nach Update auf 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 0
Problem: Auftrag und Rechnung ändern geht nicht bzw. vice versa - Meldung: "Betrag Auftrag Rechnung stimmt nicht überein" JTL-Wawi 1.6 3
Neu Problem mit Auflösung in der Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Routing Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Problem mit Sternebewertung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Stücklisten Problem oder Denkfehler JTL-Wawi 1.6 3
Neu Child-Theme Megamenü Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu jQuery-Problem nach Server-Wechsel Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Social Share (Artikel-, Kategorie-, Blogseite teilen) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
OnPage Composer 5.2.2 Kategorie Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Nach Update auf 5.2.1 HTTP 500 Error beim Aufruf von Kategorie-Seiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Search-Console meldet Fehler für eine Kategorie JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neukundenbonus Kategorie ausschließen User helfen Usern 0
Neu Artikelübersicht Sortierung pro Kategorie individuell Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kategorie in Artikelname automatisch anzeigen lassen / ausblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kategorie wird trotz Artikel nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rabatt auf Kategorie ab Mindestbestellwert für Kunden im Ausland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kategorie text unter den artikel anzeigen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Alle Artikelverkäufe eines Herstellers (Oder Kategorie) ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Muster bei Kategorie Bekleidung wird nicht übernommen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Preisliste - Kategorie - Eigene Felder und Bilder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Übertrag von falscher Kategorie kaufland.de - Anbindung (SCX) 3