In Bearbeitung Problem Kategorie verschieben von Unterordner zu Hauptordner ?

cb13tw006

Aktives Mitglied
17. Mai 2020
22
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem in JTL POS erp connectet / Wawi 1.6

Ich habe in der Wawi eine neue Kategorie angelegt und hier diese samst Artikel für POS aktiviert.
Leider hatte ich hier diese ausversehen nicht in das Hauptverzeichnis sonder in einen Unterordner erstellt.
Den Fahler habe ich schnell bemerkt und auch behoben.

Im Woocomerce Shop / Wawi wird dies nun auch korrekt angezeigt, allerdings hängt der Ordner im POS immer
noch als Unterordner in der Kategorie fest. Ich habe hier diesen und auch die Artikel für das POS deaktiviert und wieder aktiviert
aber aus irgendeinen Grunf bleibt der Unterordner bestehen.

Was kann ich hier tun ?
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
576
141
Hallo cb13tw006,

wenn du die Kategorie und ggf. auch die übergeordnete Kategorie bereits einmal für die Kasse deaktiviert hast und die Unterkategorie dann trotzdem nicht aus der Kasse verschwindet, dann ist aus irgendeinem Grund die Verknüpfung verloren gegangen.

Für den Fall würde ich nach einem vorherigen, vollständigen Backup der Kasse die Artikel in der Kasse einmal alle entfernen. Das geht über die Einstellungen in der Kasse unter dem Punkt JTL-Wawi und über den Button „Alle Artikel und Kategorien löschen“. Aber Achtung, hier verschwinden auch alle Favoriten-Verknüpfungen zu den Artikeln. Es werden dann wirklich alle Artikel und Kategorien der Kasse gelöscht und ein „Komplett-Abgleich“ wird angestoßen. Das Kassieren ist währenddessen nicht möglich und ich würde es nicht während der Ladenöffnungszeiten empfehlen.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cb13tw006
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSS Problem - Galerie - Hilfe gesucht, gerne auch gegen Entgelt Templates für JTL-Shop 8
Problem: Unterschiedliche Rechnungslayouts basierend auf Versandart in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neukunden Problem JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Connector Woocommerce Problem Kinsta Hosting WooCommerce-Connector 1
Neu Warnung in der Entwicklerkonsole - SameSite-Problem bei JTLSHOP und _gcl_au Cookies JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden bei gleichem Code Tabellen unterschiedlich eingerückt abgebildet / CSS Problem Templates für JTL-Shop 2
Problem mit neuer countX Schnittstelle - JTL Datenbankverbindung weg JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem Rechnungsversand DUO Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Blog Kategorie und Beiträge verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Exportformat erstellen Kategorie Attribute exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Unsichtbare Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alternative Überschrift (H1) in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wawi Kategorie verhindert Übertragung zu Woocommerce -> $logger must not be accessed before initialization WooCommerce-Connector 0
Neu Anzeige Bestseller über Produkten in jeder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WooCommerce-Kategorie Name wird nicht übertragen -> WooCommerce-Kategorie #1, #2, #3 wird als Name genommen WooCommerce-Connector 0
Neu Kategorie Beschreibung Import für andere Sprachen Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Absturz bei Auswahl einer Kategorie JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kategorie mit automatischer Artikelzuweisung via Filter? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ladezeit der Kategorie JTL-Wawi 1.9 4
Neu Überschrift -> Artikelname und aktuelle Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 9
Neu Artikelattribut als Filter in der Kategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Standartbereiche des Novatemplates verschieben Technische Fragen zu Plugins und Templates 8
Beantwortet Guide Workflow: "Postnummer in das Feld Adresszusatz verschieben" funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen