Gelöst Problem DHL Europa versenden...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

buddhafragt

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2011
133
4
Hallo!
Wir haben nun ganz neu als Versender DHL und ich habs nun endlich hinbekommen, die Versanddaten mittels "Export mit DHL Versenden" in das DHL Geschäftskundenprtal zu bekommen.
Merkwürdigerweise funktioniert es aber nur mit Paketen nach Deutschland. Europa Pakete werden ohne Fehlermeldung exportiert, nur im Geschäftskundenprtal erscheinen sie nicht.
In der JTL Shipping Benutzerkontenverwaltung habe ich die richtigen Abrechnungsnummern für national und international angegeben.
Was kann denn da mal falsch sein??
Wir haben die Wawi Version 1.0.8.1
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

wenn der Versanddatenexport ohne Fehler funktioniert würden die Sendungsdaten im GKP auftauchen. Was steht in der Meldung unter Pakete?

Ganz davon ab würde ich zu einem Update raten, da sich viele Dinge verändert haben, nicht nur im Bereich JTL- Shipping. Ab Wawi 1.2 gibt es auch die neue DHL Versenden 2.x Schnittstelle, mit vielen neuen Funktionen und besserer Geschwindigkeit.
 

buddhafragt

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2011
133
4
Hallo Jan,
was meinst du mit "Was steht in der Meldung unter Pakete?"
Ich habe gerade noch mal getestet:
Wenn ich im Lieferschein "Etikettenausgabe:" auf Ja stelle, gehts ohne Fehlermeldung durch (geht aber wie beschrieben nicht ins Geschäftskundenprtal...)
Wenn ich aber "Etikettenausgabe:" auf Nein stelle, bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Der Produktschlüssel ist nicht gültig, bitte überprüfen Sie ihre EKP"
Code: JTL_SHIPPING_PRODUCT_INVALID

Gruß, Michael
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
Guten Morgen Michael,

das Problem ist das deine Abrechnungsnummer welche du unter Versand > JTL- Shipping hinterlegt hast nicht gültig ist. Bitte kontrolliere diese einmal auf Vollständigkeit. Sollte es dann immer noch nicht klappen, bitte ich dich, dich mit DHL in Verbindung zu setzen.
Da deine EKP ( Abrechnungsnummer) nicht freigeschaltet scheint.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 1
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen