Neu Problem client einzurichten Server fehler 6

Halil

Aktives Mitglied
6. März 2019
34
0
Auf meinem Alten Pc ging es aber kriege es irgendwie nicht hin am neuen Laptop
Danke für Hilfen
1551892629988.png
 

Halil

Aktives Mitglied
6. März 2019
34
0
Hi Rico kann auf neuen Laptop nicht auf Jtl zu greifen am alten funktioniert Jtl Reibungslos .
1. Jtl auf neuen installiert gleiche version wie auf Server bei 1und1
2. Profil wie auf alten Laptop.
3. Beim Anmelden auf Server Fehler.
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Netzwergbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen
einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden , oder auf ihn kann nicht zugegriffen
werden. Überprüfen Sie , ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt.
(provider ; SQL Network Interfaces , error 25 - Verbindungszeichenfolge ungültig )
auf altem Laptop kann ich zum Server verbinden ohne Probleme.
Danke.
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
365
130
Mit was willst du dich jetzt genau verbinden? Mit einem neu installierten MS Server auf deinem Laptop oder mit deinem Laptop als zusätzlichen Client eines Servers bei 1und1?
 

Halil

Aktives Mitglied
6. März 2019
34
0
Hi ,
habe auf dem 1und1 Server Jtl installiert benutze es auch auf den anderen Laptops kein Problem aber wenn ich die Einstellungen auf dem neuen Laptop versuche krieg ich leider dieses Problem.
Danke sjk
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Machst Du auf dem anderen Rechner eine VPN zum Server auf?
Die Schreibweise Deines Servers sieht mir danach aus, wenn Dein Laptop nicht im selben Netz ist kann er sich da nicht verbinden.
 

Halil

Aktives Mitglied
6. März 2019
34
0
auf dem alten Laptop gleich eingestellt über installation die Datenbank ist auf dem 1und1 Server kann auch jtl benutzen auf dem alten laptop mal ja hatte jemand anderes auf meinem Laptop installiert versuche habe auf dem neuen Laptop Jtl installiert danach muss man profil konfigurieren habe den schritt auch gemacht jetzt muss ich mich über Jtl Darenbankverwaltung am SQL Server verbinden mit Passwort und Benutzer .
dann kriege leider den Fehler.danke
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
365
130
Machst Du auf dem anderen Rechner eine VPN zum Server auf?
Die Schreibweise Deines Servers sieht mir danach aus, wenn Dein Laptop nicht im selben Netz ist kann er sich da nicht verbinden.

Wozu hast du überhaupt den MS SQL Server installiert? So wie ich dein Setup verstehe liegt die Datenbank ja bei 1und1 und auf deinem Laptop müsste somit nur die Wawi installiert werden. Der SQL Server auf deinem Laptop ist in diesem Fall überflüssig, weil du mit deinen Laptops ja nur auf eine zentrale Datenbank (die bei 1und1) zugreifst.

Schau doch mal den JTL Guide zu ihrem eigenen Wawi- Hosting an, das Grundprinzip, wie du vorgehen musst, sollte gleich sein: https://guide.jtl-software.de/JTL-Wawi_hosten
 

Halil

Aktives Mitglied
6. März 2019
34
0
Wozu hast du überhaupt den MS SQL Server installiert? So wie ich dein Setup verstehe liegt die Datenbank ja bei 1und1 und auf deinem Laptop müsste somit nur die Wawi installiert werden. Der SQL Server auf deinem Laptop ist in diesem Fall überflüssig, weil du mit deinen Laptops ja nur auf eine zentrale Datenbank (die bei 1und1) zugreifst.

Schau doch mal den JTL Guide zu ihrem eigenen Wawi- Hosting an, das Grundprinzip, wie du vorgehen musst, sollte gleich sein: https://guide.jtl-software.de/JTL-Wawi_hosten
Genau das mache ich und kriege diesen Fehler genau wie der guide es beschreibt kann ich auf die Datenbank mit dem Laptop nicht zu greifen.
Danke dir
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
365
130
So wie du den Server eingetragen hast müsste dieser in deinem lokalen Netz stehen. Entweder du musst ein VPN zum 1und1 Server einrichten oder die Serveradresse in der Form eingeben, wie es der Guide beschreibt (Beispiel des Guides: s1.jtl-software.de,50555\JTLWAWIxxxAB).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Dein Eintrag verweist definitiv nicht auf einen Server der via Web erreichbar ist, siehe das Beispiel von JTL: s1.jtl-software.de,50555\JTLWAWIxxxAB
Wenn das auf Deinem anderen Rechner so konfiguriert ist läuft da entweder ein VPN oder derjenige der das eingerichtet hat hat bspw was in der Hosts Datei gebastelt.
 

Halil

Aktives Mitglied
6. März 2019
34
0
Dein Eintrag verweist definitiv nicht auf einen Server der via Web erreichbar ist, siehe das Beispiel von JTL: s1.jtl-software.de,50555\JTLWAWIxxxAB
Wenn das auf Deinem anderen Rechner so konfiguriert ist läuft da entweder ein VPN oder derjenige der das eingerichtet hat hat bspw was in der Hosts Datei gebastelt.
Danke für deine Hilfe ich weiss ehrlich nicht was da gemacht wurde habe mich auch eben mit den gleichen daten am alten Laptop eingelockt und geht leider nicht am neuen Laptop
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Dann wird Dir nichts übrig bleiben als den Dienstleister anzufragen der das so installiert hat fürchte ich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2

Ähnliche Themen