Neu Problem Bildimport - Mehrfachupload von ein und dem selben Bild

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
295
74
Hallo zusammen,

ich mache gerade die ersten Imports mit der Ameise. Habe folgendes Problem:

Ich habe einen Artikel den es in 500 Farben gibt. ICh lege jeden dieser 500 als individuellen Artikel an. Jeder Artikel bekommt sein individuelles Artikelbild. Klappt
Dann habe ich ein Bild, auf dem ist eine Farbkarte, die alle Farben die für diesen Artikel möglich sind in einer Übersicht zeigt. Das soll jedem Artikel als Bild 2 zugeordnet werden

Jetzt habe ich in meiner CSV mit 500 Zeilen das Fabkarten Bild als Bild 2 zugeordnet.
Dann importiert. PAsst soweit
Jetzt sehe ich, dass das Bild 2 wurde 500mal auf dem Webserver abgespeichert obwohl 1mal für alle 500 Artikel reichen würde

Kann ich beim Import sagen, dass das Bild bereits auf dem Server vorhanden ist und immer diese eine Bild verwendet werden soll? Und wenn ja wie?


Ich nutze
JT Wawi, JTL Connector, Wordpress und WooCommerce
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.308
1.638
Ich habe die Befürchtung, dass das nicht Sache der Ameise ist.
Ich geh ganz stark davon aus, dass das gleiche Problem besteht, wenn Du ein Bild mehreren Artikeln manuell hinzufügst. In diesem Falle ist die Frage eher etwas für den Connector oder im schlimmsten Falle sogar für WooCommerce direkt.
 

Ähnliche Themen