Problem beim Versenden von Mails

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Vorlage. (s.Anhang)
Wenn ein Auftrag erstellt wurde, wird dieser als EMail an den Kunden geschickt - als Auftragsbestätigung - hierzu hätte ich gerne unser Briefdesign als Hintergrund definiert.

Wenn ich diese Auftragsbestätigung als PDF-erzeuge, dann funktioniert das einwandfrei. Aber wenn ich sie als EMail versende, kommt immer eine leere EMail an oder eine EMail mit einem nicht anzeigbaren Bild.

Kann man jemand schauen oder mir erklären, was ich beachten muss beim Erstellen von Vorlagen mit (vollflächigem) Hintergrundbild.

Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass ich zumindestens ein Bild sehe, aber wahrscheinlich liegt es direkt vor dem Text, also ein Ebene zu hoch, wie kann ich das denn ändern?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
240
14
AW: Problem beim Versenden von Mails

Hallo zusammen,

ähnliches Problem hier.
Mein Briefkopf enthält auch ein Logo als Bild. Wenn ich drucke (mit meinem PDF Drucker) ist alles wunderbar. Sobald ich aber die Rechnung per Email verschicke ist das Bild verschwunden.
Ich hatte mir die Vorlage von
hier http://forum.jtl-software.de/user-vorlagen/18135-rechnung-mit-grafiken.html
geladen. Diese Grafiken von der Vorlage haben funktioniert.
Wie embedde ich die Grafik richtig?

EDIT: gelöst --> beim Bild einfügen noch "In Projekt aufnehmen" checken.

viele Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 0
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu ecomdata Problem User helfen Usern 8
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 (REST-API) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu DHL Versenden 4.0 - Firmenname nicht auf Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eingangsbestätigung des Shops erneut versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2