Hallo,
ich möchte aus der JTL Wawi die Lieferadressen exportieren und bei Hermes importieren. Soweit funktioniert der Export auch, allerdings kommt bei Hermes, nachdem ich den Import eingespielt habe, folgende Fehlermeldung:
"1 Adresse(n) konnte(n) aufgrund von Formatfehlern nicht übernommen werden.
Ein häufiger Fehler ist, dass leere Felder mit einem Leerzeichen gefüllt werden müssen. Sollten Sie z. B. bei einigen Aufträgen im Feld Nachnahme keinen Eintrag gemacht haben, müssen Sie die leeren Felder mit einem Leerzeichen füllen.
Folgende Adressen sind nicht übernommen worden:
Fehler in Zeile 1: Die Zeile hat zu wenig Felder. Anzahl vorhandener Felder: 14"
Die Adresse in der .txt-Datei sieht folgendermaßen aus:
Vorname;Nachname;;Straße;123;01234;Stadt;;;email@e-mail.de;123-123;;;;
Woran liegt der Fehler? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Viele Grüße,
Maja
ich möchte aus der JTL Wawi die Lieferadressen exportieren und bei Hermes importieren. Soweit funktioniert der Export auch, allerdings kommt bei Hermes, nachdem ich den Import eingespielt habe, folgende Fehlermeldung:
"1 Adresse(n) konnte(n) aufgrund von Formatfehlern nicht übernommen werden.
Ein häufiger Fehler ist, dass leere Felder mit einem Leerzeichen gefüllt werden müssen. Sollten Sie z. B. bei einigen Aufträgen im Feld Nachnahme keinen Eintrag gemacht haben, müssen Sie die leeren Felder mit einem Leerzeichen füllen.
Folgende Adressen sind nicht übernommen worden:
Fehler in Zeile 1: Die Zeile hat zu wenig Felder. Anzahl vorhandener Felder: 14"
Die Adresse in der .txt-Datei sieht folgendermaßen aus:
Vorname;Nachname;;Straße;123;01234;Stadt;;;email@e-mail.de;123-123;;;;
Woran liegt der Fehler? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Viele Grüße,
Maja