Neu Problem beim Abspeichern der Einstellungen im Shop

fritz_0815

Sehr aktives Mitglied
21. März 2012
245
28
Seit einiger Zeit habe ich beim Abspeichern von Einstellungen im Webshop Probleme.
Wenn ich Einstellungen abspeicher bleib die Seite stehen und im Bwoeser steht dann "Warten auf www.meineDomain"
Das Backend reagiert dann auch nicht mehr.
Schließe ich alle Browser und Log mich wieder ein geht es wieder und die Einstellungen wurden auch übernommen.
Wenn ich vile Änere dauert das ewig.
Bei meinem zweiten Shop mit den gleichen einstellungen und gleichen Server keine Probleme
Woran kann das liegen ?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.596
2.672
Berlin
Firma
css-umsetzung
Welche cache Variante verwendest du.
Du solltest mal bis zum bitteren Ende warten, ob dann ein 500er kommt, was anzunehmen wäre.

fritz_0815

Sehr aktives Mitglied
21. März 2012
245
28
Habe den Cache Datei eingestellt.
Wenn ich warte kommt eine Fehlermeldung
b2/classes/trait.JTL-Shop.JTLCache.php on line 267

Eventuell versuche ich es ohne Cache oder ich lösche vorher den Cachespeicher ?!

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.596
2.672
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das hat vermutlich den gleichen effekt, denn wenn du versuchst eine Einstellung zu speichern wird versucht den cache zu löschen.
Der Datei Cache ist der denkbar schlechteste Cache Type den du einstellen kannst. Nimm wenn du nichts anderes hast den erweiterten, das wird dein Problem verbessern.

Leider ist aber auch dieser Cache nicht frei von Fehlern und kann unter Umständen viel schlimmere Probleme hervorbringen, dass ist aber Shopabhängig und lässt sich nicht pauschalisieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7