Offen Problem Abgleich / Artikelbeschreibung

Wolle275

Aktives Mitglied
26. April 2010
9
0
Hallo zusammen ..

Ich bin absoluter newbie mit JTL Wawi und XTC und habe eine Frage bzw. Fragen. Die SuFu habe ich natürlich erst mal bemüht, bin aber nicht wirklich schlau geworden.

Ich möchte meine Artikel wegen dem umfangreicheren Editor in XTC anlegen und diese dann in WAWI importieren bzw. einfach abgleichen.
Beim Abgleich soll zwar alles vom Shop geholt werden, aber nichts dahin gesendet werden.

Warum?

Meine Artikelbeschreibungen enthalten Bilder (gelinkt) zu Farbtabellen die mir WAWI beim Abgleich leider wieder nimmt :(

Bitte nicht verwechseln mit Artikel-Bilder !

So zum Schluß noch die verwendete Version(en).

XT Commerce 3.0.4 SP2.1
JTL Wawi 0.9.9.672

Danke erst mal ..

MFG

Wolle
 

Wolle275

Aktives Mitglied
26. April 2010
9
0
AW: Problem Abgleich / Artikelbeschreibung

andi1970 vielen Dank erstmal. Den Thread hab ich zwar gelesen aber noch nicht richtig umgesetzt. Wenn ich vorgehe wie im 2. Beitrag dieses Threads, werden dann nicht auch meine Artikel nicht mehr aus XTC importiert ?

Oder wird der Import über die get* files gemacht ?

MFG Wolle
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Problem Abgleich / Artikelbeschreibung

du kannst nur eins wollen - entweder die Artikelpflege über den shop und die Wawi eben nur für die RE ect. oder du machst es wie fast alle hier du pflegst die Artikel über die wawi - beides geht nicht - dafür ist die Wawi nicht konzepiert.

weiter unten steht ja auch - das diese anpassung ja erst nach dem Erstabgleich stattfindet bzw. sollte - danach geht kein Import von Artikeln mehr - wofür auch - die Artikelpflege findet doch gewollt im Shop statt.

Und was nützt Dir der beste Editor - wenns keiner findet - auch nichts - zumal ich bezweifele das der xt-Editor soo hervorragend ist.

Bildlinks im text lassen sich in Wawi auch machen
 

Wolle275

Aktives Mitglied
26. April 2010
9
0
AW: Problem Abgleich / Artikelbeschreibung

So, ich hab mal die Files geändert. Wenn ich nun Artikel in XTC anlege und in Wawi ändere ( Beschreibung ) wird die nicht mehr an den Shop gesendet. Die Orginal bleibt also erhalten. Bestens ..

Zum Editor .. Klar das ist eine Glaubensfrage. Bei mir stellt sich im moment nicht die Frage ob gut oder schlecht. Die benötigte Funktion hat nun mal nur der von XTC :(

Ich danke für die schnelle Hilfe !!!!

Gruß Wolle
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Kaufland Mapping für Artikelname und Artikelbeschreibung kaufland.de - Anbindung (SCX) 1

Ähnliche Themen