Neu Priorisierung vom Lager

exim-gmbh

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
28
2
Hallo, habe kleines Problem und hoffe hier auf eure Hilfe:
wir haben zweit Firmen am gleichen Standort und nutzen gemeinsamen Lager und möchten die Lagersbestände "teilen" wenn Firma A den Artikel X 10 mal auf Lager hat, und Firma B den Artikel X 2 mal auf Lager hat, sollen beide ein verfügbaren Bestand von 12 Stück haben. Das Problem haben wir gelöst dadurch, dann wir gegenseitig die Firmen als Lieferant angelegt haben mit der Funktion "LIEFERANTENBESTAND ZUM EIGENEN LAGERBESTAND ZUFÜGEN".
Natürlich ist der Haken bei " DROPSHIPPING MÖGLICH" aktiviert, da es ja darum geht, dass die Firmen füreinander Dropshipper sind....
Mein Problem ist jetzt aber, dass wenn FIRMA A den Artikel verkauft, dieser als Dropshipping Auftrag an FIRMA B rausgeht, obwohl man dem selber auf Lager hat und dem vom eigenen Lager hätte verschicken können.

Wahrscheinlich bin ich das ganze falsch angegangen, aber irgendwie stehe ich da grade auf dem Schlauch.....
hat einer ne Idee wie man es lösen kann?

der eigentlicher Ablauf ist wie Folgt: FIRMA A kauft die Ware beim Hersteller, FIRMA B kauft die Ware bei FIRMA A (also ist FIRMA A bei FIRMA B der eigentlicher Lieferant). Ich weiß zwar, dass das mit "Kunde belifert den Lieferanten" weil ja eigentlich FIRMA B der Kunde von FIRMA A ist, kein Sinn in der Regel macht, aber hier schon, da die Trennung der Firma in 2 Firmen aus anderen Gründen vorgenommen wurde....
Es passiert ab und zu mal halt so, dass FIRMA A schnell seine Ware ausverkauft hat, auf die Zulieferung vom Hersteller wartet, also Bestände auf Null sind, die FIRMA B aber noch genügend davon auf Lager hat, und wir damit umgehen wollten, dass FIRMA A in diesem Fall leer läuft weil der eigene Bestand ja auf 0 ist, obwohl Lager voll ist (zwar Eigentum von FIRMA B aber spielt für uns keine Rolle)...
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

DANKE IM VORAUS
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 2
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Artikelbestand in anderes Lager importieren JTL-Wawi 1.8 1
Neu Konfigurations-Komponenten auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
1 Shop > 1 Lager ? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6

Ähnliche Themen