Neu Prime durch Verkäufer - Testphase - Versandart wird falsch eingelesen

Newald1004

Aktives Mitglied
20. Juli 2018
84
19
Hallo zusammen. Ich habe mich nun auch bei Prime durch Verkäufer angemeldet und befinde mich in der Testphase. Amazon hat eine Prime Vorlage (Versandvorlage) erstellt. Da der Artikel ja kostenlos versendet wird, steht bei mir natürlich auch kein Versandentgelt drin. Jedesmal wenn jetzt eine Prime Bestellung (bisher nur Standard) reinkommt, nimmt es bei mir immer eine andere Versandart, obwohl die Versandart Primevorlage in den Artikeln hinterlegt ist.

Irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben. Es ist für mich sehr schwierig rauszufinden (da ich auf mehreren Marktplätzen einstelle) ist es nun ein Prime oder nicht. Ich hatte mir z.B. eine Versandvorlage angelegt welche heißt, DHL Paket 0,03, damit ich im Workflow was zum Anfassen habe, wenn ich aber keinen Versand verlange wird ja auch nichts eingelesen, aber es muss ja irgendwie die Möglichkeit geben, dass die WAWI erkennt, hoppala das ist ein Prime Artikel von Amazon.

Hier mal zwei Bilder von den Einstellungen bei den Versandarten und Amazon Konto Verknüpfung:

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar, das ist nämlich ganz schön nervig, jetzt wo es ja gerade mal erst los geht, immer die Artikel in der Versandart dann nach dem Kauf zu ändern. Ebenso habe ich bei meinen Versandarten Briefsendung kostenlos das Problem, ich habe zwei Versandarten einmal "Briefsendung kostenlos 1,55" und einmal "Briefsendung kostenlos 2,70" hier habe ich das selbe Problem das ich beim Verkauf immer erst nachsehen muss, da ja kein Versandentgeld übermittelt wird. Ich möchte aber für mich in der WAWI auf Anhieb sehen:

1. Briefsendung kostenlos 1,55
2. Briefsendung kostenlos 2,70
3. Prime Vorlage
usw.
 

Anhänge

  • Prime_Versand_1.jpg
    Prime_Versand_1.jpg
    413 KB · Aufrufe: 26
  • Prime durch Verkäufer_1.jpg
    Prime durch Verkäufer_1.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Hast du alle Einstellungen überprüft, bzw. angelegt wie es im Guide beschrieben ist?
https://guide.jtl-software.de/jtl-e...me-durch-verkaeufer-mit-jtl-wawi-verknuepfen/

Ich vermute im Moment, dass du deine Artikel nur in Amazon als Prime angelegt hast, aber nicht aus der Wawi heraus. Kann das sein?
Du solltest unter Marktplätze - Amazon Versandgruppe deine Prime Versandgruppe hinzufügen. Den genauen Namen kannst du den Versandeinstellungen in deinem Seller Central entnehmen.



Wenn du jetzt einen Artikel hast, der Prime ist, sollte das auch in der Wawi angegeben sein. Ob das der Fall ist, siehst du unter Marktplätze (F10) - unter Amazon bei "Angebote". Such dir da deinen Artikel raus und Doppelklick. Schau ob oben links die Versandgruppe auch ausgewählt ist.
 

Newald1004

Aktives Mitglied
20. Juli 2018
84
19
Hast du alle Einstellungen überprüft, bzw. angelegt wie es im Guide beschrieben ist?
https://guide.jtl-software.de/jtl-e...me-durch-verkaeufer-mit-jtl-wawi-verknuepfen/

Ich vermute im Moment, dass du deine Artikel nur in Amazon als Prime angelegt hast, aber nicht aus der Wawi heraus. Kann das sein?
Du solltest unter Marktplätze - Amazon Versandgruppe deine Prime Versandgruppe hinzufügen. Den genauen Namen kannst du den Versandeinstellungen in deinem Seller Central entnehmen.



Wenn du jetzt einen Artikel hast, der Prime ist, sollte das auch in der Wawi angegeben sein. Ob das der Fall ist, siehst du unter Marktplätze (F10) - unter Amazon bei "Angebote". Such dir da deinen Artikel raus und Doppelklick. Schau ob oben links die Versandgruppe auch ausgewählt ist.

Hallo, danke für die Rückinfo, ja ich bin der Meinung ich habe alles von dem Guide erledigt.

Anbei ein Bild von meinen Versandeinstellungen in Marktplatz Amazon - hier steht es drin. Weiterhin hänge ich noch ein Bild von meinen Versandarten - unter Marktplätze / Amazon / Angebote. Von hier aus mache ich die Versandeinstellungen im Nachhinein wenn der eigestellte Artikel hier erscheint.

Dieser Artikel z.B. Labertier Heinz - der ist gerade verkauft aber noch nicht eingelesen - wenn dieser dann eingelesen wird - nimmt er mir die Versandart DHL Paket 0,03. Also, irgendwas scheine ich echt falch zu machen. Mittlerweile eingelesen und wieder mit DHL Paket 0,03 angekommen - siehe letztes Bild.
 

Anhänge

  • Prime_Versand_2.jpg
    Prime_Versand_2.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 27
  • Prime_Versand_3.jpg
    Prime_Versand_3.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 28
  • Prime_Versand_4jpg.jpg
    Prime_Versand_4jpg.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 25
  • Prime_Versand_5.jpg
    Prime_Versand_5.jpg
    307 KB · Aufrufe: 24
  • Prime_Versand_6.jpg
    Prime_Versand_6.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen