Neu Prime durch Verkäufer Testphase /// JTL -> Versand -> DHL Prime-Versanddienstleister ermitteln (bringt kein Ergebniss)

topsi

Aktives Mitglied
27. November 2018
71
6
Hallo,

wir haben uns bei amazon für Prime durch Verkäufer registriert und unser DHL Konto in SC aktiviert.
Versandantgeld kaufen funktioniert in SC und zeigt "DHL paket" und "DHL warenpost" an.
Bei der Amazon Prime Versandgruppe in SC steht "Prime Testphase".
Laut DHL könnten wir damit starten.

In JTL habe ich dei Einstellungen aus diesem Guide vorgenommen:
https://guide.jtl-software.de/jtl-e...me-durch-verkaeufer-mit-jtl-wawi-verknuepfen/

Was mich wundert und aktuell davon abhält zu starten:

Unter JTL / Versand / Versandarten / Amazon Prime habe ich den Versanddatenexport "Prime durch verkäufer" und die Checkbox "Amazon Seller Fullfilled Prime" aktiv.
Aber über den Button "Konfigurieren" / "Prime-Versanddienstleister ermitteln" zeigt es mir die beiden in SC verfügbare DHL Optionen nicht an.

Muss ich dazu erst die Testphase bei Amazon durchlaufen, oder geht das garnicht wenn ich nicht aus JTL heraus die Labels erzeugen kann?

Ich möchte nicht gleich falsch in das Programm starten, danke vorab für Eure Hilfe!

VG
topsi
 

Xndrei

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2018
111
10
Hi,

bei uns konnte man den Versanddienstleister erst nach der ersten Bestellung ermitteln.

Bei uns unter "Versandentgelt kaufen" haben wir nur DHL Paket. Wir würden gerne auch DHL Warenpost nutzen. Wie hast du es hinbekommen?

Beste Grüße
Andi
 

topsi

Aktives Mitglied
27. November 2018
71
6
Hi,

bei uns konnte man den Versanddienstleister erst nach der ersten Bestellung ermitteln.

Bei uns unter "Versandentgelt kaufen" haben wir nur DHL Paket. Wir würden gerne auch DHL Warenpost nutzen. Wie hast du es hinbekommen?

Beste Grüße
Andi
Hi Andi,
Ich habe beide Abrechnungsnummern (Paket und wapo) in der SC api verknüpft. Wenn du dann bei Versandandentgelt kaufen ein Paketmass definierst (oder fest hinterlegt hast) was die Bedingungen für wapo erfüllt (unter 5cm Höhe unter 1kg , Mindestmaße beachten) kommt auch die wapo.
 

GCG

Mitglied
13. April 2023
7
1
Hallo Leute,
bei uns werden nur die Bestellungen von einem Amazon Account angezeigt. Bei einem anderen Amazon Account, bei dem es Bestellungen gab und sogar eine offen ist, werden nur die Bestellungen von dem als erstes ausgewählten Amazon Accounts angezeigt, obwohl Firma und Amazon Konto richtig ausgewählt worden sind. Hat da jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen