Neu Prime durch Verkäufer - Mehrpaketsendungen

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
Hallo zusammen,

wir wollen Prime durch Verkäufer einsetzen. Jedoch habe ich im Wiki gelesen, dass Mehrpaketsendungen aktuell nicht funktionieren? Gilt das für alle Wawi Versionen oder gibt es eine Alternative? Wir möchten eigentlich schon gerne Prime durch Verkäufer einsetzen. Wenn wir aber nicht zwei Pakete erstellen können pro Bestellung wäre das schlecht, da wir nicht ausschließen können das ein Kunde so bestellt das es nicht mehr nur mit einem Paket geht. Kann uns jemand weiter helfen?

Grüße
Simon
 

1-Net

Gut bekanntes Mitglied
8. November 2017
115
21
Ich glaube Amazon unterstützt dies auch nicht oder nur manuell!
Wir arbeiten zwar "noch" über ein anderes System,jedoch ist dies dort auch nur manuell gelöst.
1. Versandlabel per Schnittstelle kaufen und weitere Label dann manuell über das Seller-Central kaufen!
Meines Wissens kann dies per Schnittstelle nicht verlässlich angesprochen werden.
Gruß Andreas
 

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
Danke für die Antwort.

Leider hat unser Logistiker im Fulfilment kein Zugriff auf das SellerCentral Backend. Das ist natürlich bescheiden, dass das nicht geht. Denn wir wollen Prime durch Verkäufer für ein Produkt anwenden, dass auf Grund der Größe bei Bestellung von mehr als einem Exemplar automatisch zwei Pakete notwendig sind. Gibt es denn keine andere Lösung? Kann man auch manuell Prime durch Verkäufer Labels/Aufträge in der Wawi z.B. durch Zuordnung der Versandart realisieren?

Grüße
Simon
 

René_FBA

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2017
134
10
mehrere Pakete für eine Bestellung sieht Amazon nicht vor.
Wir nehmen da auch schon seit langem dran teil - problematisch wirds dann, wenn ein Kunde MEHRERE Positionen bestellt, die dann auch noch gross im Volumen sind. Pro Bestellung ist nur 1x Versandentgelt kaufbar, also nur 1 Etikett für die gesamte Sendung.
LG
 

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
Was passiert denn bei folgendem Fallbeispiel. Der Kunde bestellt bei uns ein Produkt das an dem Prime durch Verkäufer Programm teilnimmt und ein Produkt das nicht daran teilnimmt? Kann ich dann trotzdem den Auftrag splitten?

Und andere Frage. Wie stellt sich Amazon das dann vor bei Sendungen mit mehreren Paketen?

Simon
 

Shopser

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
52
0
Hallo nBdde,

kannst du bitte kurz erklären wie du für die Prime-Aufträge in der Wawi mehrere Paketlabel erzeugst. Danke!
 

nBdde

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2012
53
1
Packtisch+:

Ersten Artikel scannen und "Teillieferung versenden" drücken, es wird 1 Lieferschein sowie Paketlabel erzeugt, selbe für den zweiten Artikel druchführen..Können beliebig viele erzeugt werden.

Wawi:

Ausliefern, Anzahl reduzieren bzw. nur soviel in "Jetzt Versenden" eingeben wie in das Paket sollen -> "Teillieferung erlauben" im Punkt Teillieferung auswählen.
 

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem. Wenn wir eine Bestellung aus zwei Teilen haben mit zwei getrennten Positionen, können wir für Prime durch Verkäufer Labels einfach den Auftrag splitten. Jedoch haben wir auch Komplettsets die wir in einer Position verkaufen aber einen Versand in zwei Paketen erfordern. Wie kriege ich es bei Letztern hin, dass wir trotzdem zwei Label für Prime durch Verkäufer bekommen?

Grüße
 

Ähnliche Themen