Neu Prestashop Connector überträgt keine Daten

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Hallo zusammen,

ich möchte einen bestehenden Prestashop mit einer neu eingeführten JTL WAWI verbinden.

Prestashop Version: 1.7.6.5
Wawi Version: 1.5.45.1

Ich habe zuerst einen Testimport gemacht nach der Anleitung. https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/prestashop/daten-von-prestashop-zu-jtl-wawi-uebertragen/

Es mussten noch einige Anpassungen vorgenommen werden deswegen habe ich die Datenbank nochmal komplett neu aufgesetzt und wieder die gleiche Anbindung durchgeführt. Dieses Mal werden aber keine Daten übertragen. Es kommt keine Fehlermeldung o.ä. der Shopabgleich wird einfach direkt wieder abgeschlossen. Ich habe den JTL Connector in prestashop nochmal neu installiert und auch die Shopanbindung neu eingerichtet, ohne Erfolg.

Update: Ich glaube es funktioniert jetzt. Ich musste in den Connectoreinstellungen von dem Shop nochmal den Connector zurücksetzen danach lief der Import weiter. Vielleicht hilft das hier jemandem mit dem gleichen Problem.

(Falls das jemand von JTL liest: Es wäre eventuell hilfreich in dem Anleitung https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/prestashop/daten-von-prestashop-zu-jtl-wawi-uebertragen/ unter "Probetransfer und Produktiv-Betrieb" zu erwähnen, dass man in der "neuen leeren WAWI" den neuen Connector noch einmal zurücksetzen muss)

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Cristian

Mitglied
18. März 2021
1
0
Bei mir hat die Übertragung erst geklappt, als bei den Kategorien explizit im Reiter Allgemein noch der Online- Shop angehakt war.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung bei Abgleich "Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception ... Prestashop 1.7.8.8 Connector 1.13.2 JTL Wawi 1.7.10.0 PrestaShop-Connector 1
Neu [Sicherheitsrelevante News] heise.de: Onlineshop-System PrestaShop: Angreifer könnten Datenbank manipulieren PrestaShop-Connector 1
Beantwortet Daten (Artikel, Kategorie) an PrestaShop senden PrestaShop-Connector 3
Neu JTL-Connector & B2B Shops (WooCommerce, JTL Shop, Shopify?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Unbekannter Fehler in der Wawi beim Connector anbinden JTL-Wawi 1.6 0
Neu SW5 Connector config.json: payment_type_mappings Shopware-Connector 1
Neu JTL findet nur den nicht gebuchten connector Shopify-Connector 1
Neu Connector v3.0 für Gambio > 4.8 und PHP 8.1 veröffentlicht Gambio-Connector 1
Neu Shopify-Connector Versandübertragungsfehler trotz gesetzter Rechte in der JTL-Connector app Shopify-Connector 0
Neu Connector Shopify für DHL Tracking ID's Shopify-Connector 4
Neu Shopify Connector Shopify-Connector 17
Neu Connector bricht mit Fehlermeldung ab Shopware-Connector 4
Neu SW6 Subshops mit JTL Connector Shopware-Connector 1
Beantwortet Hersteller Angabe an Artikel wird mit jtl connector nicht an Wordpress woocommerce übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Wawi zeigt Zahlungen als nicht bezahlt an - Connector mit WooCommerce WooCommerce-Connector 3
Neu 💙 Neues Portlet: FAQ Connector [OPC Portlet] (FAQ mit OPC-Droppoints anzeigen ) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Woocommerce Connector - Welches Cache Plugin lässt JTL da durch gehen. WooCommerce-Connector 0
Neu Lokale Entwicklungsumgebung für Drittanbieter-Shop - JTL-Wawi 1.6 und JTL-Connector-Example auf XAMPP unter test.local - Shop nicht valide Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Example Connector Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Connector "sauber" unterbrechen um Bestellungen zu importieren (SW6) Shopware-Connector 2
Neu Woocommerce JTL Connector - Steuersätze aus Wawi verwenden WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector » Shopware 6 (SaaS) einrichten - mehrere Verkaufskanäle Shopify-Connector 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Connector Shopify-Connector 9
Neu Timeout beim Übertragen von Bildern - JTL-Connector Abgleich mit Woocommerce - JTL-Wawi 1.7 0
Neu Shopware 6 (SaaS) BETA - 2 Fehler im Connector Shopware-Connector 1
Neu Achtung: JTL Connector LÖSCHT Artikel aus Shopify Shopify-Connector 2
Neu Connector WOO Kunden /ZahlungVersand Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Connector Probleme mit Wawi 1.6 Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 4
TIP wieder Modified shop auf PHP 8 läuft mit Connector 3.11 und älteren Versionen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wawi Connector überträgt keine Daten WooCommerce-Connector 5
Neu Connector lässt SW6 DB enqeue "überlaufen" Shopware-Connector 0
Neu JTL WaWi nach "Zwangspause" auf den aktuellen Stand bringen (Onlineshop Connector) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi Abgleich mit Shopware Connector kommt Fehler Shopware-Connector 2
Kontextmenü - Verkaufskanäle - Verkaufskanal aktivieren / deaktivieren, bietet keine Connector / SCX Plattformen an JTL-Wawi 1.6 0
Neu Dient der Connector als API oder muss ich dann mit PHP die Seite aufbauen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Connector lässt kompletten Server abstürzen. WooCommerce-Connector 0
Neu Connector Update 2022-10 läd nochmals ALLE Kunden Shopify-Connector 4
Neu Geänderte Amazon „Preise / Bestände „ werden nicht an Amazon überträgt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi überträgt geänderten Bestand nicht an den Woocommerce Shop WooCommerce-Connector 2
Neu Nach Umstieg auf JTL WMS überträgt POS keine Aufträge mehr an die Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 1