Preislisten verschiedener Art

adult dream toys

Aktives Mitglied
17. Februar 2013
5
0
Bollingstedt
Hallo ich habe eine Frage

Ich möchte eine Preisliste erstellen mit kleinen Hauptbildern, Artikelname, Artikelnummer auch für Variationen wegen unterschiedlichen Größen, Artikelbeschreibung, VK inkl. Mwst.
Da ich mehrere Kundengruppen habe möchte ich das für jede Gruppe einzeln haben da jede Gruppe andere Preis hat.
z.B e-Bay Amazon Shop Händler und jeder hat andere Preise somit sollen nicht alle Gruppen auf einer Liste stehen.

hoffe mir kann jemand helfen vielen dank im vorraus
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Preislisten verschiedener Art

Hallo,

die Standardpreise sollte ja keine Problem sein, an die kommst du mit Artikel.BruttoPreis (oder halt .NettoPreis).
Für abweichende Kundengruppen machst du dir am besten ne eigene Vorlage, und dann für die Preise

Code:
JTL_DirectQuery ("SELECT fNettoPreis FROM tPreis WHERE kArtikel = "+FStr$(Artikel.kArtikel,'?&')+" AND kKundenGruppe = (SELECT kKundenGruppe FROM tKundenGruppe WHERE cName = "+AskStringChoice$ ("Kundengruppe",False,"e-Bay|Amazon|Shop|Händler")+")")
[CODE]

wobei das jetzt für deine oben angegebenen Kundengruppen ist (diese müssen exakt so, wie bei dir in der Wawi angegeben heißen) und NettoPreise (für Brutto musst du halt noch mit dem entsprechenden Steuersatz verrechnen).


PS: ist ungetestet, da ich leider grad keine installiert wawi zur hand hab (nur ne db ^^)

Gruß,
Marc
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen