Gelöst Preisliste erstellen, Kundenrabatt Formatierungsproblem

TubConRem

Neues Mitglied
7. November 2020
3
1
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Preisliste erstellen. Dazu habe ich mir ein Muster gebaut. Nun möchte ich in der Spalte Rabatte den prozentualen Rabatt anzeigen lassen. Dies funktioniert auch mit der
Funktion „Vorgang.Kundengruppendetails.RabattInProzent“
Nun möchte ich aber für den Fall das kein Rabatt eingepflegt ist diese 0,00 ausblenden! Wenn ich das in eine Bedingung packe wird diese trotzdem nicht ausgeführt.

Cond(Vorgang.Kundengruppendetails.RabattInProzent >1,Vorgang.Kundengruppendetails.RabattInProzent, 2 )
Resultat: Rabatte werden korrekt angezeigt
theoretisch: wenn der Rabatt kleiner 1 ist automatisch eine 2 anzeigen. (die 2 war nur Testweise) tut sie aber nicht, es steht immer 0,00 da.
Mit einer Null() statt 2 probiert ich es probiert aber leider hat es nicht funktioniert.
Ich dachte mit Null() kann ich in der false bedingung ein leeres Feld erzeugen

Mit der Funktion: "Vorgang.Kundengruppendetails.RabattInProzent" sind doch die Rabatte die unter Artikel -> XXXArtikel ->Allgemein -> JTLWawi in der Kundengruppe hinterlegt sind, richtig ?!

Im Anhang sieht man das Problem,

Liebe Grüße

Anhänge

• Test1.PNG
    Test1.PNG
    78,1 KB · Aufrufe: 7

TubConRem

Neues Mitglied
7. November 2020
3
1
Ich konnte das Problem selber lösen. Es hantelte sich um ein "Tester" Problem. Wenn man die Preisliste testet habe ich auf speichern statt drucken geklickt. Dadurch konnten die Veränderungen nicht angezeigt werden.
Also wer etwas ausblenden möchte kann gerne Null() verwenden das funktioniert.

closed

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preisliste Zeilenabstand Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rabatte in der Preisliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erstellen individueller Druckanleitungen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlermeldung beim Erstellen von Angebot im Amazon Lister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Neue Produktseite erstellen ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL beilage retoure pdf erstellen und speicher Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kann keine neue Produktseite erstellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Druckerzeugnisse konfigurieren und erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eigene .tpl erstellen und einbinden Templates für JTL-Shop 9
Neu Seitenumbruch erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Der beste Weg, um ein Listing-Design / eine Vorlage zu erstellen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Teilrechnungen für Rahmenauftrag erstellen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Neuer Workflow erstellen einer Tabelle mit nicht lieferbaren Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Viele Rechnungskorrekturen mit manuellem Workflow aus Rechnungen erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Standardlager Wareneingang nach Erstellen eines Artikels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Pickliste erstellen am Tagesnde für umlagerung vom Lager in Ladenlokal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow Retouren - Umtauschauftrag erstellen Feld Adresse wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Bei wem ist das Shipping (Erstellen von Versandscheinen auch manchmal sehr langsam bis hin zu abbrüchen?) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu 1.6.27.2 Auftragsattribute erstellen, Werte von Auftragsattribute per Workflow setzen, Auftragsattribute per FFN an Fulfiller übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stückliste für Variationskombination erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett lässt sich auf anderem Rechner nicht erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Stückliste erstellen mit Variationsartikeln Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Versanddaten aus Versandkosten erstellen! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Pickliste für WMS Automatisch erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Mit Verkaufseinheiten flexible Rechnungen erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Picklisten erstellen mit einem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow: Auftrag für alle Artikel erstellen WENN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue E-Mail über Service Desk erstellen Servicedesk (Beta) 2
Neu Gutscheine erstellen und im Shop verkaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Rechnungskorrektur erstellen wenn Ware nicht lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu [Störung] 31.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen von Versandetiketten mit der Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandliste erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Werkstattaufträge erstellen und Tastatur-Bedienung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Störung] 25.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen der Versandetiketten mit Amazon JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu erste Firma umbenennen? Zweite erstellen mit erstem Namen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Permanente Fehlermeldung beim Öffnen oder erstellen von Auftragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu [Störung] 10.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen der Versandetiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Erstellen von Mahnvorlagen nicht möglich, da Designobjekt nicht bezogen werden kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
Neu Variationen erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Newsletter erstellen / Vorlagendesign bearbeiten Templates für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Lieferschein in LS-Pos erstellen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kundenrabatt nachträglich in JTL-Shop 5 importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5