Neu Preisliste, englische Texte werden nicht angezeigt

hd@ngi

Aktives Mitglied
7. August 2017
12
2
Hallo zusammen,

ich habe in der Vorlagenverwaltung unter "Preisliste" eine neue Vorlage "Preisliste_en" erstellt.

Bei dieser habe ich bei Sprache Englisch eingestellt, alles andere so gelassen.

In dem Formular selber alles auf Englisch übersetzt.

Bei den Artikeln unter Beschreibung --> Global -> Englisch die Englischen Texte eingepflegt.

Verkauf -> Preisliste -> Kundengruppe: Endkunden -> Plattform: WaWi -> Sprache: Englisch -> Keine Filter -> Vorlagenset: Preisliste / Vorschau
-->> keine Artikel in der Preisliste!

Das ganze nun mit Deutsch: Verkauf -> Preisliste -> Kundengruppe: Endkunden -> Plattform:WaWi -> Sprache: Deutsch -> Keine Filter -> Vorlagenset: Preisliste / Vorschau
-->> Preisliste ist 67 Seiten lang.

Wo liegt der Fehler?

Danke im Voraus
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich habs grad mal mit der 1.5.13.1 versucht und kann den Fehler nicht nachstellen.
Ich bekomme bei Auswahl der englischen Sprache auch die englische Preisliste ausgegeben.

Steht denn eventuell bei der deutsch Preisliste als Sprache "Alle Sprachen?"
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Grundsätzlich immer ein Backup machen. Dann schauen dass kein Client mehr eingeloggt ist und erst dann das Update fahren.
 

hd@ngi

Aktives Mitglied
7. August 2017
12
2
wie versprochen die Rückmeldung.
Es hat geklappt, mit der 1.5.13.1 werden bei der Sprache "Englisch" auch die englischen Texte gezogen.
Was mich irritiert, sind keine englischen Texte vorhanden, werden die deutschen Texte gezogen.
Ist das so gewollt? Ich persönlich finde es in der Form etwas verwirrend.

VG
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ja, das ist so gewollt, da es ein "Fallback" ist.
Wenn ein Text nicht hinterlegt ist wird der Standardtext als Alternative genommen.
 

Ähnliche Themen