Preisliste Barcode

CH_Birtel

Mitglied
17. März 2024
4
1
Ich habe folgendes Problem mit der Preisliste und zwar dass der Barcode (Artikel.EAN_1) nur bei manchen Produkten angezeigt wird obwohl die EAN korrekt ist. Z.B bei 0645117246653 wird der Code angezeigt beim nächsten Artikel mit 0645117246646 wiederum nicht.
Ich bin da solangsma echt am verzweifeln.
Das selbe Problem habe ich ebenfalls bei den Lieferscheinen, dort habe ich ebenfalls das Feld mit dem EAN_1 eingefügt und es wird kein BArcode angezeigt.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Viele Grüße
Christian
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
461
201
Flensburg
Ich habe folgendes Problem mit der Preisliste und zwar dass der Barcode (Artikel.EAN_1) nur bei manchen Produkten angezeigt wird obwohl die EAN korrekt ist. Z.B bei 0645117246653 wird der Code angezeigt beim nächsten Artikel mit 0645117246646 wiederum nicht.
Ich bin da solangsma echt am verzweifeln.
Das selbe Problem habe ich ebenfalls bei den Lieferscheinen, dort habe ich ebenfalls das Feld mit dem EAN_1 eingefügt und es wird kein BArcode angezeigt.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Viele Grüße
Christian
Habs grad mal mit der alten Preisliste probiert, und da tauchte plötzlich das Problem auch auf. Liegt wahrscheinlich an der Vorlage. Nachdem ich eine weitere Standardvorlage angelegt hatte, trat das Problem nicht wieder auf.
 

CH_Birtel

Mitglied
17. März 2024
4
1
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir dann mal eine neue Standard vorlage erstellen und wieder passend umbauen und es testen. Werde dann mal berichten ob es funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankell

CH_Birtel

Mitglied
17. März 2024
4
1
Habs grad mal mit der alten Preisliste probiert, und da tauchte plötzlich das Problem auch auf. Liegt wahrscheinlich an der Vorlage. Nachdem ich eine weitere Standardvorlage angelegt hatte, trat das Problem nicht wieder auf.
Hallo,
ich habe nun mehreremale neue Standart Vorlagen erstellt, selbst ohne diese zu bearbieten dass Sie alle Felder hat die ich gerne hätte. Leider bekomme ich imme rnoch keinen Barcode angezeigt bzw. nur bei einzelen. Gint es noch irgendetwas was ich übersehen haben könnte?

Screenshot 2024-10-22 080350.png
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
461
201
Flensburg
Hallo,
ich habe nun mehreremale neue Standart Vorlagen erstellt, selbst ohne diese zu bearbieten dass Sie alle Felder hat die ich gerne hätte. Leider bekomme ich imme rnoch keinen Barcode angezeigt bzw. nur bei einzelen. Gint es noch irgendetwas was ich übersehen haben könnte?

Den Anhang 114616 betrachten
Hm, das ist wirklich seltsam. Hast Du es mal mit der "Einfach"-Vorlage probiert? Oder kannst irgendein Muster erkennen?

Was mir bei Deinem Screenshot auffällt, ist die fehlende 0 ganz links bei der Textausgabe der GTIN. Oder lässt Du die als Zahl ausgeben?
 

CH_Birtel

Mitglied
17. März 2024
4
1
BEi der Einfachen, wenn ich den Barcode einbaue leider das selbe, bei der Artikelnummer habe ich nur die Zahlenausgabe damit das System entweder GTIN oder Artikelnummer beim Scannen in der Kasse findet.
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
461
201
Flensburg