Neu Preisimport für Verschiedene Markplätze (Amazon.de, .es. usw.)

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
72
5
Gibt es eine Möglichkeit, verschiedene Preise für jeweilige Marktplätze zu importieren? Ich hab bisher nichts gefunden.
Die einzige Lösung, die ich gesehen habe ist mehrere Importe für einen Artikel durchzuführen und für jeden Marktplatz dann so einen Preis zu hinterlegen.

Hat jemand da einen Tipp für mich?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.881
1.818
Was du suchst findest du im Reiter "Kundengruppenpreise" im Import der Artikeldaten und im Import Preise / Bestände.
Ansonsten kannst Du nur Preise für neu eingestellte Amazon-Angebote und eBay-Angebote importieren. Laufende Angebote werden mit dem Angebotsupdate importiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CapslockJesus

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
72
5
Hi Enrico,
müsste ich denn für jeden MP eine Kundengruppe anlegen?.. Ist das eventuell geplant, dass man direkt, wenn man einen Artikel neu Anlegt, die Preise für die jeweiligen MP hinterlegen kann?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.881
1.818
Nein, wieso solltest du für jeden Marktplatz eine Kundengruppe brauchen? Der Reiter bietet doch die Auswahl für die möglichen Kombinationen Marktplatz + Kundengruppe
Und die Preise kannst du jetzt schon direkt beim Artikel anlegen hinterlegen. Du musst sie nur in der CSV haben und im entsprechenden Feld mappen.

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
72
5
Die Plattformen WaWi, JTL- Shop usw. werden mir in dem Tab "Kundengruppenpreise" angezeigt jedoch wird mir nicht die Möglichkeit gegeben die Preise zum Beispiel nur für Amazon.es oder .co.uk zu hinterlegen. Wir arbeiten mit der Version 1.4.34.0.. hat das eventuell damit was zutun?..
Vielleicht hat das was damit zutun, dass die Marktplätze nicht richtig angebunden sind? Wir schicken derzeit die Artikel (rechtsklick> Amazon > MP auswählen) zu Amazon.. aber richtig angebunden ist nur Amazon.de ist das vielleicht die Lösung?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.881
1.818
Und in den Artikeldaten direkt in der Wawi geht das? Meines Wissens geht das nämlich nur für die einzelnen Angebote - und die werden per Angebotsupdate geändert.

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
72
5
In den Artikeldaten kann ich das nur machen, nachdem ich die Artikel auf die jeweiligen Marktplätze gesendet habe. Das brauch dann aber auch seine Zeit bis das Synchronisiert wurde.

lxshld

Aktives Mitglied
8. Juni 2018
85
20
ich glaube @CapslockJesus versucht genauso wie ich derzeit alle Marktplatzpreise direkt bei der erstanlage des Artikels zu hinterlegen und nicht später nochmal ein update machen zu müssen. Ist das derzeit irgendwie möglich @Enrico W. ?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.881
1.818
Nein, da Artikel und Angebote zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Klar - wenn es um Marktplätze wie den angebundenen Onlineshop geht - der Preis kann direkt bei der Anlage hinterlegt werden.
Geht es um Marktplätze wie eBay oder Amazon, dann liegen diese Preise nicht im Artikel sondern in den Angeboten.
Die Angebote gibt es aber in dem Moment noch gar nicht.

lxshld

Aktives Mitglied
8. Juni 2018
85
20
Okay das macht Sinn. Meinst du wir bekommen es über die eigenen Felder hin wenn wir aus der wawi raus Listen? Oder lässt die wawi hier nur das standardmäßige Preisfeld zu wie es zb auch bei der sku ist.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.881
1.818
Es gibt in den Artikeldetails einen Preis für neu angelegte eBay- und Amazon-Angebote.
Den kannst Du auch mit der Anlage des Artikels befüllen, macht aber nur dann Sinn, wenn der nächste Schritt ist, dass aus dem Artikel neue Angebote erstellt werden sollen.
Dann wird der dort hinterlegte Preis genommen - aber eben auch nur dann.

lxshld

Aktives Mitglied
8. Juni 2018
85
20
Ja, aber dann wird der gleiche Preis für jede Amazon Plattform genommen. Es geht ja darum, für jedes Land andere Preise zu setzen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eigenes Formular erstellen für Kundenservice Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Apple Pay in PayPal Plugin für die Schweiz Plugins für JTL-Shop 4
Neu Festgelegte Zahlungsart für Kunde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 0
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzlicher Content für Filter-Seiten Templates für JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Produktionszettel für die Kommissionierung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 2
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Versandetikett für Portokasse (Deutsche Post) nachdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Gelöst Meldepflicht für Registrierkassen ab 2025 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Amazon Lister 2.0 für USA, Australien, NL, PL, SE, BE etc. in Planung? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Gelöst verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar: E-Rechnungspflicht 2025: Basics & Best-Practices für Onlinehändler Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPSR umsetzen Kurzfassung für Dummys? JTL-Wawi 1.9 13
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 28
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2