Neu Preisimport für Verschiedene Markplätze (Amazon.de, .es. usw.)

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
72
6
Gibt es eine Möglichkeit, verschiedene Preise für jeweilige Marktplätze zu importieren? Ich hab bisher nichts gefunden.
Die einzige Lösung, die ich gesehen habe ist mehrere Importe für einen Artikel durchzuführen und für jeden Marktplatz dann so einen Preis zu hinterlegen.

Hat jemand da einen Tipp für mich?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.140
1.914
Was du suchst findest du im Reiter "Kundengruppenpreise" im Import der Artikeldaten und im Import Preise / Bestände.
Ansonsten kannst Du nur Preise für neu eingestellte Amazon-Angebote und eBay-Angebote importieren. Laufende Angebote werden mit dem Angebotsupdate importiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CapslockJesus

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
72
6
Hi Enrico,
müsste ich denn für jeden MP eine Kundengruppe anlegen?.. Ist das eventuell geplant, dass man direkt, wenn man einen Artikel neu Anlegt, die Preise für die jeweiligen MP hinterlegen kann?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.140
1.914
Nein, wieso solltest du für jeden Marktplatz eine Kundengruppe brauchen? Der Reiter bietet doch die Auswahl für die möglichen Kombinationen Marktplatz + Kundengruppe
Und die Preise kannst du jetzt schon direkt beim Artikel anlegen hinterlegen. Du musst sie nur in der CSV haben und im entsprechenden Feld mappen.

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
72
6
Die Plattformen WaWi, JTL- Shop usw. werden mir in dem Tab "Kundengruppenpreise" angezeigt jedoch wird mir nicht die Möglichkeit gegeben die Preise zum Beispiel nur für Amazon.es oder .co.uk zu hinterlegen. Wir arbeiten mit der Version 1.4.34.0.. hat das eventuell damit was zutun?..
Vielleicht hat das was damit zutun, dass die Marktplätze nicht richtig angebunden sind? Wir schicken derzeit die Artikel (rechtsklick> Amazon > MP auswählen) zu Amazon.. aber richtig angebunden ist nur Amazon.de ist das vielleicht die Lösung?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.140
1.914
Und in den Artikeldaten direkt in der Wawi geht das? Meines Wissens geht das nämlich nur für die einzelnen Angebote - und die werden per Angebotsupdate geändert.

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
72
6
In den Artikeldaten kann ich das nur machen, nachdem ich die Artikel auf die jeweiligen Marktplätze gesendet habe. Das brauch dann aber auch seine Zeit bis das Synchronisiert wurde.

lxshld

Aktives Mitglied
8. Juni 2018
85
20
ich glaube @CapslockJesus versucht genauso wie ich derzeit alle Marktplatzpreise direkt bei der erstanlage des Artikels zu hinterlegen und nicht später nochmal ein update machen zu müssen. Ist das derzeit irgendwie möglich @Enrico W. ?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.140
1.914
Nein, da Artikel und Angebote zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Klar - wenn es um Marktplätze wie den angebundenen Onlineshop geht - der Preis kann direkt bei der Anlage hinterlegt werden.
Geht es um Marktplätze wie eBay oder Amazon, dann liegen diese Preise nicht im Artikel sondern in den Angeboten.
Die Angebote gibt es aber in dem Moment noch gar nicht.

lxshld

Aktives Mitglied
8. Juni 2018
85
20
Okay das macht Sinn. Meinst du wir bekommen es über die eigenen Felder hin wenn wir aus der wawi raus Listen? Oder lässt die wawi hier nur das standardmäßige Preisfeld zu wie es zb auch bei der sku ist.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.140
1.914
Es gibt in den Artikeldetails einen Preis für neu angelegte eBay- und Amazon-Angebote.
Den kannst Du auch mit der Anlage des Artikels befüllen, macht aber nur dann Sinn, wenn der nächste Schritt ist, dass aus dem Artikel neue Angebote erstellt werden sollen.
Dann wird der dort hinterlegte Preis genommen - aber eben auch nur dann.

lxshld

Aktives Mitglied
8. Juni 2018
85
20
Ja, aber dann wird der gleiche Preis für jede Amazon Plattform genommen. Es geht ja darum, für jedes Land andere Preise zu setzen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Smarty für "im Zulauf" und "auf Einkaufsliste"? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Betatester gesucht – Hood-Schnittstelle für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 22
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Platzhalter für Bestellnummer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Stücklistekomponenten für B2B ausblenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Smart Glasses für eigenes Lager Smalltalk 4
Neu Variable für Maßeinheit gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neuer Server für kleines Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Open-Source-Lösung für produzierende Betriebe User helfen Usern 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu ID Hook für Warenkrob User helfen Usern 0
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
In Diskussion Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CustomWorkflow für Pattenkonto JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu VCS lite: Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 10
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2