Preise in mehreren Währungen

iscon_wien

Aktives Mitglied
24. Juni 2015
6
0
Wien / Budapest
Ich benötige Preise in mehreren Währungen. Also in Form einer EUR, einer USD etc. Preisliste. Und zwar nicht 1:1 mit dem Tageskurs umgrechnet sondern ensprechend angepasst - also 13,90 EUR und 15,90 in USD. Dies scheint aber auch in der Version 1.0 nicht zu gehen. Das Multishop Modul kann das wohl auch nicht da sämtliche Preise immer nur in einer Währung eingetragen werden können.
Attribute würden sich als Zwischenlösung anbieten aber auch da gibt es nichts

Gibt es dafür eine Lösung?

fritzkopf

Aktives Mitglied
2. Januar 2012
17
0
AW: Preise in mehreren Währungen

Das würde mich auch brennend interessieren.
Denn es macht überhaupt keinen Sinn Preise mit dem Tageskurs umzurechnen. Man will dem Kunden ja nicht jeden Tag einen anderen Preis präsentieren sondern einen festgelegten mit dem man dann auch im jeweiligen Land werben kann.

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
AW: Preise in mehreren Währungen

Das gibt die Wawi und auch der Shop schlicht nicht her, auch nicht in den aktuellen Versionen.

Man ist zwar nicht gezwungen, tagesaktuelle Kurse zu benutzen, aber spätestens wenn man sinnvolle Preise in allen Währungen haben will endet es mit der Wawi.

Ich mache meine Preisgestaltung deshalb in Excel und importiere die Preise mit der Ameise.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu 2 Shops unterschiedliche Preise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Auftragsimport - kundenindividuelle Preise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
EK-Preise bzw. Lieferanten ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Auftragsnummer auf WMS Pickliste mit mehreren Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2