Gelöst Preise für Kundengruppen in JTL Ameise

Pucci

Mitglied
17. August 2021
56
10
Guten Tag,
ich wollte die Preise für meine Artikel in der Kundengruppe "Endkunden" ändern. Wo finde ich den Reiter dafür?

MfG

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Pucci,

ich habe dir auf diesem Screenshot den Reiter "Kundengruppenpreise", sowie den entsprechenden Import "Artikeldaten" gelb markiert.
1629901825963.png

Alternativ lassen sich die Kundengruppenpreise auch mit dem Import "Preise / Bestände (QuickSync)" aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Pucci

Mitglied
17. August 2021
56
10
Guten Tag,
danke für die Antwort! Ich hatte es so gemacht, wie du gesagt hast. Es hat normal ohne Fehler importiert, aber die Kundengruppenpreise waren trotzdem nicht verändert. Jetzt habe ich das ganze einfach nochmal gemacht und ich kriege die Benachrichtigung, dass sich nichts ändern konnte, da der Wert schon vorhanden ist.

1629960550540.png
So sehe die Produkte dann aus. Der Preis für den Endkunden sollte laut Excel liste aber 22,90€ sein.

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Pucci,

die abgebildeten Kundengruppenpreise werden noch vom Fallback gezogen des Standard-VK´s. Wenn du die Individuellen Preise füllen möchtest, dann kannst du die Option „Aktualisierung von Preisen eines Artikels“ auf „Alle Preise aktualisieren“ stellen. Dann wird auch der Kundengruppenpreis gefüllt, der sich aktuell noch auf den Standard-VK bezieht.
1629973762730.png

Pucci

Mitglied
17. August 2021
56
10
Guten Tag, ich habe die Einstellungen wie folgt vorgenommen:
1629974187977.png

Unten ist "Aktualisierung von Preisen eines Artikels" auf "Alle Preise aktualisieren" eingestellt.

1629974263078.png

Unter Kundengruppenpreise habe ich bei der Kundengruppe "Händler" die dementsprechende Spalte hinzugefügt.

Beim Import bekomme ich die Nachricht: "Datensatz 48: Der Inhalt der csv-Datei-Zeile für Artikel [098] stimmt genau mit dem letzten Import überein. Daher wird gemäß der Einstellung "Nur geänderte Artikel updaten" keine Änderung vorgenommen!"
Ich hatte die Preise nämlich schon mithilfe von "Alle Preise aktualisieren" importiert und das ohne Fehler.
Trotzdem sieht es noch so aus:
1629974477566.png

Es wird anscheinend immernoch der Fallback Preis verwendet.

MfG
Pucci

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo,

die JTL-Ameise merkt sich den Import, den du zuvor durchgeführt hast und importiert nur neue Datensätze. Du kannst die Einstellung „Nur geänderte Artikel updaten“ auf „Nein“ stellen, dann kannst du mit den geänderten Einstellungen den Import durchführen.
1629974917851.png

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unterschiedliche Preise für Shopify einstellen Shopify-Connector 0
Variationen - Kindartikel - Preise für Shopify werden nicht angepasst ... JTL-Wawi 1.6 0
Neu Container nach Togo / Ghana / Benin verschiffen / Preise Business Jungle 0
Neu Feature Wunsch: Netto Preise anzeigen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Preise in Listen individuell darstellbar? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Preise pflegen kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
In Diskussion POS übernimmt keine Aktuellen Preise JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Vereinzelt Preise aus Wawi nicht übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Preise werden trotz Hotfix aus Issue SHOP-6446 falsch gecached JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
neue Preise / Preisliste zu einem bestimmten Zeitpunkt aktivieren JTL-Wawi 1.6 0
Artikelstammdaten Preise - Sortierung der Reiter Verkaufskanäle JTL-Wawi 1.6 0
Neu Netto-Preise zusätzlich anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export aller Preise incl. die der Marktplätze in EINE Tabelle/Zeile JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Preise von Ebay Variationen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update 5.2.2 Onlineshop Preise falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Wareneingang Preise in den Stammdaten übernehmen? JTL-Wawi 1.6 0
Verwiesen an Support Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Preise aktualisieren - Bedingung: *IF Lieferantenartikelnr. von Standardlieferant = Artnr. , dann VK Netto* Schnittstellen Import / Export 0
Neu DPD Preise Preiserhöhung User helfen Usern 12
Neu WAWI 1.7.6.1 Preise vom Vaterartikel auf Kindartikel automatisch übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Beleg Umlagerung Preise werden nicht ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WaWi 1.7.9.0 Retourenetikett für Italien kann nicht erstellt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neuer PC gesucht für JTL Wawi im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL POS zeigt für unsere Filialen nicht die aktuellen Warenbestände JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Beschreibung für Kinder / Childs Onlineshop-Anbindung 2
Neu [Idee] Header-Verhalten beim Scrollen / zusätzliche Einstellungen für Anzeige von Kategorie-Menü, etc. JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL Abfrage für Workflow WMS-Lieferoption "Teilliefern" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wechselkursfaktor für Jahresdurchschnittsberechnung je Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Neu Freelancer (m/w/d) für JTL-Projekte gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Gibt es in der Darstellung vom Shop 5.2.2 ein Limit für die Katbilder? Templates für JTL-Shop 0
Neu Ware aus dem Laden für den Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Paypal für Österreich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rabatt Großhandel für unterschiedliche Hersteller zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dynamische Produktgruppe via JTL ansteuern für Cross-Selling Shopware-Connector 1
Neu Artikeletikett mit Barcodes für Artikelnummer und MHD Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Export von Portokosten pro Rechnung für DATEV JTL-Wawi 1.7 0
SCX Produkte werden nicht auf Otto hochgeladen da die selbe EAN bereits für SKU vergeben ist JTL-Wawi 1.7 2
Neu NOVA Template Farbe ändern für Preis Templates für JTL-Shop 0
Gelöst Mobiles Bundle Sunmi P2 Ausreichend für gelegentliche Verkäufe? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Artikelübersicht startseite für Blinde? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Anzahlungsformel für die Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Handscanner für Inventur Schnittstellen Import / Export 0
Wichtig Wichtiger Hinweis: Dienstag, den 21.03.2023, finden Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt. News, Events und Umfragen 0
Neu Beschreibungen werden nicht für den Shop gelöscht. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu reCaptcha für den 4er Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
übergreifendes Aktivieren von Artikeln für Verkaufskanäle würfelt Bilder zusammen JTL-Wawi 1.6 0
Neu 💙 Neues Plugin: Offcanvas Plus (Seitlicher Warenkorb, Login, Wunschzettel und Vergleichsliste) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 5
Neu Aktualisierung der Daten - knowmates GmbH für die Händlerbund Management AG Plugins für JTL-Shop 4
Neu Ticket-Workflow - Freigabeprozess für Kunden die zukünftig auf Rechnung bezahlen möchten (an Abteilungsleiter Geschäftsführung) Servicedesk (Beta) 1
Neu Problem mit Exportvorlage für Lieferantenbestellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4