Neu Preise für Amazon, eBay automatisch anhand des durchschnittlichen Netto EK anpassen.

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

JaMu

Mitglied
5. Februar 2019
6
1
Hallo Community,

ich wollte mal Fragen ob es möglich ist, dass Preise welche im JTL WaWi stehen, automatisch anhand einer bestimmten Kalkulation angepasst werden können?
Genauer gesagt habe ich eine Excel Tabelle in der ich meinen EK eintrage und dann die zugehörigen VK Preise je nach Plattform (Amazon, eBay) ausgegeben bekomme. Je nach Verkaufsplattform gibt es unterschiedliche Margen bzw. Provisionen.
Der durchschnittliche EK wird bei einbuchung der Ware in JTL WaWi automatisch berechnet und angezeigt. Mit diesem Wert würde ich gerne weiter arbeiten und rechnen.
Ist es möglich, dass dieser Wert dann mit einem bestimmten Algorithmus verarbeitet wird und dann die Preise bei Amazon und eBay automatisch angepasst werden? Zurzeit nehme ich den durchschnittlichen EK und füge ihn in meine Excel Tabelle ein um dann die errechneten VKs bei Amazon und eBay per Hand in JTL WaWi einzutragen. Diesen Arbeitsschritt würde ich gerne sparen. Gibt es da eine Möglichkeit intern bei JTL WaWi oder per PlugIn? Müsste man eher ein Script, Programm etc. in Aufrag geben? Ist dies über einen Workflow zu realisieren?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und einen Tipp geben wie dies am besten zu lösen ist und ob es überhaupt im Verhältnis steht zum wahrscheinlichen Aufwand?!
 

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
168
7
Ich frage mich gerade das Gleiche. Meiner Meinung nach sollte dass doch über den Preiskalkulator in der WaWi gehen? Dort kannst du den EK als Grundlage wählen und einen Aufschlag vornehmen. Das Ziel kann dann der ebay Preis sein.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
618
165
Ich denke, weil jeder andere Anforderungen hat wird, nix anderes übrig bleiben sich selbst ein Skript zu schreiben. Preise lassen sich über die Ameise auch für laufende Angebote anpassen. Die Berechnungsgrundlage kann ja dann in einem Skript erfolgen. Daten müsste man sich entweder per Ameise exportieren oder via Datenbankabfrage direkt, dann via Skript verarbeiten und danach via Ameise importieren. Über Workflow wäre das ganze zu eingeschränkt und auch sicher zu Datenbanklastig, je nachdem wie oft der "Artikel geändert" Event abgefeuert wird.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.510
Gerade bei laufenden eBay-Angeboten ist die automatische Berechnung der Preise quasi unmöglich, denn man kann einem Artikel mehrere Vorlagen hinterlegen die dann auch alle laufen.
Bei dem einen Angebot ist dann bspw der Versand mit eingepreist, beim nächsten nicht und beim dritten handelt es sich einfach um eine Auktion.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Preise inkl. MWSt übertragen WooCommerce-Connector 0
Kaufland eingerichtet - Kundengruppen-Preise Feld Leer - Nicht vorhanden - Was tun? kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Neu Preise werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Gelöst Preise in JTLPos ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 📢 Ticketverkauf-Start für die JTL-Connect 2024! Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Diskussion Workflow für Lagerbestände ( kleiner Verfügbarer Bestand - Artikel Offline schalten - Großer Bestand Artikel wieder einschalten) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Freigabe WooCommerce Version für JTL Connector WooCommerce-Connector 0
Neu 2. JTL Installation für Migration Installation von JTL-Wawi 3
Neu Tipps für erfolgreiche ERP-Schulungen und Änderungsmanagement Smalltalk 0
Neu Stücklisten - für JTL POS (Wawi 1.5) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel auf Reourenplatz für das Picken berücksichtigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL-Connector für WooCommerce "kastrieren" (nur Bestände übertragen und Bestellungen abholen) WooCommerce-Connector 3
Neu Kampagne für bing Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Frage zu Workflow - Schleife für Artikelname und Warengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Änderung der Registrierungsweise für Smart-Funnktionen? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Minimale Benutzerrechte SQL User für täglichen operativen Betrieb JTL-Wawi 1.9 10
Neu Keine Steuerzone für -1 OR 2+299-299-1=0+0+0+1 -- hinterlegt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon gültig für mehrere Artikel. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anordnung des Elementes für Anzahl der Ergebnisse für Kategorieseiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anfrage: Plugins für Bestellfortschritt und Versandkostengrenze gesucht... Plugins für JTL-Shop 1
Auftrag erfassen, nur eine Zeile für Positionsname? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Sammelauftrag zusammenfassen für Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu FBA Umlagerung + Vorschlagsmengenberechnung: Spalte für Artikel- /Gesamtgewicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 6
Neu Einkaufspreise für Produktionsartikel JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
Versanddaten-Exportvorlage (nicht EU) für DPD Cloud JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variable für Steuernummer in Dokumenten Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Angebotslink für Klarna JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Versandstaffel für ebay einstellen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rabatt für Kinder mit Rabattangabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung POS Kassenbuch Eintrag für Konto ist leer / Buchungskonto fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu URLs für Sprache Englisch nicht generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Adressabgleich für Shop5 Plugins für JTL-Shop 5
Welche Tabelle für Trennzeichen? JTL-Wawi 1.8 13
In Bearbeitung Feature Request: Epson USB Stick an Epson TM-M30iii für mehrere Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen