Gelöst "Preis wie konfiguriert" scheint im Shop bei Variationsartikel

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
159
10
Guten Tag zusammen!

Als völliger Neuling bin ich kürzlich in das Thema WaWi gerutscht. Der im Unternehmen dafür zuständige und befähigte Mensch hat dieses verlassen, ich als freier Mitarbeiter profitiere nun von allem, das er mir zuvor noch zeigen konnte -- was leider nicht viel ist.

Heute hatte ich einen im Grunde einfache Aufgabe: Einen Artikel neu einpflegen, den es in mehreren Gebindegrößen zu kaufen gibt.
Dafür habe ich für den Artikel eine Variation "Anzahl Tabletten" angelegt und mehrere Werte, die den erhältlichen Gebindegrößen entsprechen. Beim Artikel selbst habe ich den Bruttoverkaufspreis X der kleinsten Größe eingegeben. In den Variationen dann bei dieser Größe den übergeordneten Aufpreis bei Null gelassen, bei den größeren Gebinden deren Verkaufspreis minus den des kleinsten eingetragen. So war es mir noch gezeigt worden.
So zeigt der Artikel im Shop schön "ab X Fr.", bei Anwahl der Variationen dann den jeweiligen Verkaufspreis für diese Gebindegröße. Was aber seltsam und störend wirkt: Bei so erstellten Variationsartikeln steht bei der Variation für den Kunden nicht einfach der Preis da, sondern "Preis wie konfiguriert". Siehe beiliegenden Screenshot.
Was habe ich falsch konfiguriert bzw. wie kann ich das wegbekommen?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe!

Anhänge

• Preis.png
    Preis.png
    30,5 KB · Aufrufe: 29

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
159
10
Hat sich erledigt! Mit Varkombis tritt das Problem nicht auf. Obwohl ich es seltsam finde, dass man Varkombis erstellen muss, wenn es genau zwei Variationen eines Artikels gibt...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
EK-Preis verschwindet JTL-Wawi 1.10 3
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6