Neu Preis aus Registerkarte JTL-WaWi nutzen

Infansammler

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2013
197
12
Hallo,

ich habe festgestellt, dass bei vielen unserer Artikel mit der Umstellung zur Mwst. Erhöhung die Bruttopreise nicht geändert wurden.
Und zwar betrifft das die Artikel, bei denen "Fester abweichender Preis" aktiviert ist und die Preise nicht aus der Registerkarte JTL-WAWI nutzen.

Nun meine Frage, wie kann ich das voreinstellen, dass alle Artikel die Preise aus der Registerkarte JTL-WAWI automatisch nutzen?
Man müsste sonst nun jeden Artikel von Hand auf diese Option setzen.

Danke im Voraus.

Anhänge

• reiter.jpg
    reiter.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 35
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Exportiere Dir mit der Ameise alle Artikelnummern und alle Preise, die du behalten möchtest.
Importiere die CSV dann gleich wieder mit der Einstellung "Aktualisierung von Preisen" auf "Alle Preise vorher löschen".

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 29
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0