Offen Preis aktualisiert sich nicht bei Dropdown

NeuArt

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2010
65
42
Hallo!

Ich bastel gerade an einem Template für einen Kollegen, der einen Terraristikladen hat.
Leider funktioniert plötzlich die Aktualisierung des Preises bei Variationen mit Aufpreis nicht mehr (ajax).
Bei Radiobuttons funktioniert es seltsamerweise einwandfrei.

Hier mal Links in denen man das sehen kann:

Heimchen, 1,50 &euro; <- hier funktioniert es
Fleischmaden, 1,50 &euro; <- hier funktioniert es nicht

ich kann mir nur vorstellen, dass es an der Art und Weise liegt, wie die Updatemethode gehandled wird, aber die ist beim Standardtemplate (Tiny) und diesem eigentlich vergleichbar, allerdings habe ich die divs und form-tags ein wenig anders angeordnet - finde in der JS-Abfrage aber nur die Elementselektoren "#price" und "#buy_form" - das ist ja alles darin enthalten bzw. davon eingeschlossen. Die einzigen Unterschiede zwischen den Radiobuttons und den Dropdowns sind meines Wissens nach nur die Aufrufarten des Javascripts:

Code:
onchange="var_sel(11);aktualisierePreis();aktualisiereGewicht();aktualisiereArtikelnummer($(this.form.eigenschaftwert_11.options[this.form.eigenschaftwert_11.selectedIndex]).attr('ref'));">
onclick="aktualisierePreis();aktualisiereGewicht();aktualisiereArtikelnummer('');" />
woran könnte es liegen?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Preis aktualisiert sich nicht bei Dropdown

Schaus dir mal in der JS-Firebug-Konsole an

Bereits bei Aufruf der Seite hast du einige JS-Errors, wodurch sämtlicher js-Code danach nicht mehr ausgeführt wird

NeuArt

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2010
65
42
AW: Preis aktualisiert sich nicht bei Dropdown

das man sowas von aufm Schlauch stehen kann... alles klar... der Fehler war einfach, dass ich das div mit dem Bild umbenannt hatte und somit das [this] von der JS-Funktion ins Leere lief und sämtliche andere Funktionen die danach kamen nicht mehr ausgeführt wurden...

manchmal ist man einfach dämlich 😉

Danke!