NeuArt
Gut bekanntes Mitglied
- 5. Februar 2010
- 65
- 42
Hallo!
Ich bastel gerade an einem Template für einen Kollegen, der einen Terraristikladen hat.
Leider funktioniert plötzlich die Aktualisierung des Preises bei Variationen mit Aufpreis nicht mehr (ajax).
Bei Radiobuttons funktioniert es seltsamerweise einwandfrei.
Hier mal Links in denen man das sehen kann:
Heimchen, 1,50 € <- hier funktioniert es
Fleischmaden, 1,50 € <- hier funktioniert es nicht
ich kann mir nur vorstellen, dass es an der Art und Weise liegt, wie die Updatemethode gehandled wird, aber die ist beim Standardtemplate (Tiny) und diesem eigentlich vergleichbar, allerdings habe ich die divs und form-tags ein wenig anders angeordnet - finde in der JS-Abfrage aber nur die Elementselektoren "#price" und "#buy_form" - das ist ja alles darin enthalten bzw. davon eingeschlossen. Die einzigen Unterschiede zwischen den Radiobuttons und den Dropdowns sind meines Wissens nach nur die Aufrufarten des Javascripts:
woran könnte es liegen?
Ich bastel gerade an einem Template für einen Kollegen, der einen Terraristikladen hat.
Leider funktioniert plötzlich die Aktualisierung des Preises bei Variationen mit Aufpreis nicht mehr (ajax).
Bei Radiobuttons funktioniert es seltsamerweise einwandfrei.
Hier mal Links in denen man das sehen kann:
Heimchen, 1,50 € <- hier funktioniert es
Fleischmaden, 1,50 € <- hier funktioniert es nicht
ich kann mir nur vorstellen, dass es an der Art und Weise liegt, wie die Updatemethode gehandled wird, aber die ist beim Standardtemplate (Tiny) und diesem eigentlich vergleichbar, allerdings habe ich die divs und form-tags ein wenig anders angeordnet - finde in der JS-Abfrage aber nur die Elementselektoren "#price" und "#buy_form" - das ist ja alles darin enthalten bzw. davon eingeschlossen. Die einzigen Unterschiede zwischen den Radiobuttons und den Dropdowns sind meines Wissens nach nur die Aufrufarten des Javascripts:
Code:
onchange="var_sel(11);aktualisierePreis();aktualisiereGewicht();aktualisiereArtikelnummer($(this.form.eigenschaftwert_11.options[this.form.eigenschaftwert_11.selectedIndex]).attr('ref'));">
onclick="aktualisierePreis();aktualisiereGewicht();aktualisiereArtikelnummer('');" />