Offen Positionsliste nicht auf Seite 1

HectorLavoe

Aktives Mitglied
4. April 2010
247
0
Hallo liebes Forum!
Leider muß ich feststellen, das ich zu dämlich bin.

Irgendwie schaffe ich es nicht die Positionsliste auf Seite 1 eines Auftrages zu bekommen.
Ich habe schon soooooviel probiert.
Ich habe auch schon probiert aus der Standardvorlage die Positionsliste in meine "neue" Vorlage zu kopieren.
Aber irgendwie druckt die Wawi immerwieder die Positionsliste mitten in die AGBs aus, die auf der 2ten Seite sind.

Selbst wenn ich wie in dem Screenshot hart zuweise ANZEIGEN, setzt mir die Wawi die Positionsliste auf die 2ste Seite zu den AGBs, was so nicht gewollt ist.
Auch wenn ich als Bedingung "not Lastpage()" angebe ist die Positionsliste auf der 2ten Seite.

Was muß ich bloß tun, damit die Positionsliste ganz simpel auf der 1sten Seite zu sehen ist?
Was mache ich bloß falsch? :(

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Positionsliste nicht auf Seite 1

Hallo!

Also die Ebene "Positionsliste" ansich hat keine Bedingung oder Einstellung, diese ist vom Formulareditor so vorgegeben und du kannst sie auch nicht verändern (bzw. verändert haben).

Ich nehme mal an du meinst die sichtbare Positionsliste.
Mach mal einen Rechtsklick auf Objekte -> Berichtscontainer und wähl dann im aufpoppenden Menü "Ebene zuweisen..." aus.

Hier muss "Positionsliste" ausgewählt sein.
Ich nehme an bei dir ist hier "Folgeseiten" oder so ausgewählt.

Gruß,
Marc!

HectorLavoe

Aktives Mitglied
4. April 2010
247
0

Ja, also ich habe heute abermals daran rum gemacht, ich raff es nicht!
Ich habe mal die vlg angehängt.

Warum ist der Editor bloß so kompliziert, das man nicht mal sagen kann das die Liste auf der 1. Seite erscheinen soll?

Darstellungsbedingung habe ich jetzt auf ANZEIGEN in der Positionsliste.
Somit müßte die Positionsliste ja auf JEDER Seite erscheinen.
Macht die Liste aber nicht.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hallo,

also ich hab mir deine Vorlage jetzt mal angeschaut aber auf den ersten blick leider nichts gefunden, warum er dir das ganze partout nicht auf seite 1 anzeigen lassen will.

am besten du machst nochmal ne komplett neue vorlage, alles schön sauber, dann passt das auch.

die agb und wrb hatten übrigens auch die falsche ebene! die sollten ne eigene ebene, nämlich lastpage, bekommen, siehe meine anleitung in der formelsammlung!

gruß,
marc

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

ist völlig schnuppe ob davor eingefügt oder danach - das kann man über die Darstellung alles definieren.

@HectorLavoe - lade dir einfach nochmal die vorlage von mir runter - nix rumfummeln oder so - so wie sie ist wird das auch dann richtig angezeigt. brauchst doch nur da Logo rausnehmen und ober den Letter anpassen. Du hast da was vermurkst - du schau ich so schnell auch net durch.:)

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2

Hi

Ich habe deine Vorlage ein wenig bearbeitet.
Schau es dir mal an.
Kleiner Tip von mir, die originale Vorlage hilft viel beim erstellen einer eigenen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu gekaufte Extensions nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Verantwortliche Person nicht nutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Produktbeschreibungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Manche können Versandlabels drucken, andere nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu GPSR Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu GPSR Plugin Installation haut nicht hin Plugins für JTL-Shop 2
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Hersteller werden nicht übertragen an Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Dezimalstellen nicht anzeigen in Formularen JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0