Neu Positionsgewicht Artikelgewicht Druckvorlage Auftrag und Rechnung

sivaslim09

Aktives Mitglied
7. April 2017
32
0
Hallo,
Ich bin schon lange auf der suche aber bin leider nicht fündig geworden.
Ich möchte in meine Vorlage folgendes haben:

In die jeweilige Position möchte ich das Gesamtgewicht der Position anzeigen, d.h. 10x Tasche XL je 3kg, soll er mir 30kg in der jeweiligen Position nach der Artikelbezeichnung rausgeben. Ich finde aber die passende Variable nicht.

JTL. WaWi.Vorgang.Gewicht wäre das GEsamtgewicht vom Auftrag.

ich bedanke mich jetzt schon für die Antwort.
 

sar.no

Aktives Mitglied
27. August 2018
17
3
Hallo,

ich habe gerade Folgendes ausprobiert: Auftragspositionen.GewichtGesamt
Bei mir hat es so funktioniert. Es hat nur die Gewichte der einzelnen Positionen zusammengezählt.

Die diversen Variablen für den Formulareditor finden sich übrigens hier https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/vorlagen/ auf der Registerkarte "Alle DotLiquid-Variablen".

Hoffe, dass hilft dir weiter.

Viele Grüße!
 

sar.no

Aktives Mitglied
27. August 2018
17
3
PS:
Sorry, muss mich korrigieren. Die Form muss lauten: str$(Auftragspositionen.GewichtGesamt,0,3)
Sonst kommt eine Fehlermeldung :(
Die 0,3 am Ende sind die Nachkommastellen. Bei uns sollen drei angezeigt werden.
LG