Neu Positionsbezeichnung fehlt in Rechnung

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
649
12
Kerken
In einer neu installierten WAWI, aktuelle Version, habe ich ein Rechnungsformular importiert. Dies hatte ich angepasst, und zwar zweisprachtig D/NL und in der Positionsliste sollten der Positionsname und der Kurztext getrennt durch "/" angezeigt werden. In meiner WAWI mit meinen Aufträgen kein Thema.
Dann habe ich es exportiert und in der WAWI auf einem anderen Rechner installiert. Ich habe dort einen neuen Auftrag angelegt und dort eine manuelle Position hinzugefügt.
Diesen Auftrag habe ich dupliziert und in der Kopie nur den Preis für die Position geändert.
Dann habe ich die Formulardatei importiert und beide Aufträge damit gedruckt. Der erste Auftrag wurde korrekt gedruckt, im zweiten fehlte der Text der Position, komplett. Preis und Menge standen drin. Es gab keine Fehlermeldung. nichts.
Der Betreiber dieser WAWI hat noch zwei weitere Aufträge erstellt. auch bei diesen fehlte beim Ausdruck der Positionstext. Bearbeite ich das Formular kommt keine Fehlermeldung, in der Vorschau im Editor fehlt der Text aber auch.
Ich habe dann noch einmal ein Formular aus der Designvorlage "Standard" erzeugt. Dort wurde in der Vorschau im Editor zunächst auch kein Postitionstext angezeigt, erst nach ca. 20 Sekunden wurde er dann doch sichtbar.
Wenn ich in dem angepassten Formular wieder nur den Positionsnamen ohne den Kurztext anzeigen lasse, druckt auch das den Positionstext. Mit Kurztext aber nicht. Merkwürdig aber eben, dass der allererste Druck damit reibungslos ging.
Hat da jemand einen Tipp?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Komprimierung des HTML-Ausgabedokuments / Template Einstellung fehlt JTL Shop5 ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu 1.5.46.3 Meine Rechnung wurde laut Logbuch zu Amazon übermittelt, der Status im Seller Central ist aber „Rechnung fehlt“ Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Strassenname letzter Buchstabe fehlt immer wieder JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Linke Kategorieleiste fehlt Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst .htaccess fehlt im Hauptverzeichnis nach Neuinstallation JTLSHOP 5.0.3 -> 403 Error auf Unterseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Breadcrumb - Startseite (DE) fehlt - Homepage (EN) vorhanden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Auswahl Liste vs. Galerie fehlt bei Mobil Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rabatt wird nicht mehr angezeigt bzw. mit gedruckt (X% fehlt auf der Rechnung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu hreflang fehlt: Mehrsprachigkeit JTL Shop 5.0.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Falscher Steuersatz (19%) bei ungültiger VAT-ID eines ausländischen Kunden (VCS lite Rechnung) seit OSS Umstellung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 1.5.38.1 Rechnung Email Vorlage Variablen Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ausgabe Rechnung über Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Selbstabholung nicht als Position auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Kauf auf Rechnung für Firmen - Erst nach manueller Freigabe - Schutz vor Betrug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Erzeugung der Standard Rechnung unterdrücken da Rechnung über Workflow generiert wird (druckt aktuell 2 Rechnungen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer hat die Rechnung erstellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Bearbeitung POS-Bon (externe Rechnung) aus WaWi per Mail versenden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Text auf Rechnung ja nach Zahlungsart anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu ext. Bestellnr. aus Auftrag auch in Lieferschein, Rechnung usw. der Vorlage/Ausgabe 2.0 anzeigen lassen [gelöst] Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnung Extern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Problem bei Amazon / Amazon erstellt Rechnung / Kein VCS aktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Sachbearbeiter A4 Rechnung JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bei OSS Steuersatz in Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.5.46.2 keine Auftrag / Rechnung per eMail möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Tracking ID auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Text auf Rechnung bei 0% Steuer (OSS) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zahlweise auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bei Zahlungsart Überweisung Vorkasse einen entsprechenden Text auf der Rechnung anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung nur bis 500 Euro anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Anbindung / Rechnung automatisieren und Tracking Onlineshop-Anbindung 4
Neu PayPal Kauf auf Rechnung Shopware-Connector 4
Gelöst Wawi 1.5.45 - Formulare - Rechnung - Email - Variantenwert ausgeben - wo liegt mein Fehler? O_O Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow Rechnung drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu HAN auf Rechnung, Zahlungshinweis, Spalten formatieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu OSS und UID-Nummer auf der Rechnung User helfen Usern 0
Neu Exportvorlage Rechnung: Stückliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Aufträge ohne Rechnung nach Kopplung Shopify - Wawi Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Zahlungsart anlegen " Auf Rechnung" JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu TSE Info auf Rechnung? Fragen rund um LS-POS 1
Neu Rechnung schreiben ohne Bestellung User helfen Usern 2
Neu Lohnt sich die Einführung der Zahlart "Kauf auf Rechnung" wirklich? Business Jungle 2
Gelöst Internetmarke / Briefmarke direkt auf Rechnung / Lieferschein drucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Positionsgewicht Artikelgewicht Druckvorlage Auftrag und Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu VCS Lite mit JTL Wawi+EazyAuction lädt keine Rechnung hoch Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Anmerkung auf Rechnung drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu (Teil)-Rechnung nach Verkauf beim Einzelhändler / Rechnung inkl. Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Rechnungskorrektur oder Storno Rechnung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung 2.0 - wie herausfinden ob bezahlt? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung, Auftragsbestätigung und andere Dokumente in Englisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1