Neu Pop-Up-Bild unserer Produkte kann auf dem Handy nicht geschlossen werden.

Freshsweets

Mitglied
1. März 2023
30
1
Hallo,
leider haben wir festgestellt, dass sich das Pop-up-Fenster auf dem Handy nicht schließt, nachdem die Produktbilder geöffnet wurden.
Vorübergehend haben wir es deaktiviert, indem wir den folgenden Code verwendet haben:

#gallery_wrapper .square-image .inner { pointer-events: none; }

Wir sind jedoch auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem. Wenn jemand hier eine Lösung dafür hat, würden wir uns sehr darüber freuen.

Viele Grüße
Fresh Sweets

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.323
458
Hallo,

ich nehme an ihr nutzt ein custom Template? Im Standard Nova wäre mir das zumindest nicht bekannt. Ohne Link zu deinem Shop wird hier im Forum allerdings niemand helfen können, das muss man sich live mal anschauen.
Wenn es sich um ein custom Template kann ggf. auch der Template-Hersteller besser helfen.

Viele Grüße
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Freshsweets

Freshsweets

Mitglied
1. März 2023
30
1
Hallo,

ich nehme an ihr nutzt ein custom Template? Im Standard Nova wäre mir das zumindest nicht bekannt. Ohne Link zu deinem Shop wird hier im Forum allerdings niemand helfen können, das muss man sich live mal anschauen.
Wenn es sich um ein custom Template kann ggf. auch der Template-Hersteller besser helfen.

Viele Grüße
Michael
Hallo,
wir nutzen das normale JTL Nova Template haben jedoch ein Nova Child template erstellt bei dem einige dateien bearbeitet wurden. Der Link zum Shop ist: https://www.freshsweets.de

Viele Grüße,
Fresh Sweets

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.323
458
Kannst du mal probieren das "Userlike" Plugin zu deaktivieren und schauen ob es weiterhin nicht geht? Also das Plugin das für die Funktion der Sprechblase unten rechts zuständig ist.

Freshsweets

Mitglied
1. März 2023
30
1
Hallo,
wir haben Userlike über ein Script integriert. Das haben wir nun gelöscht aber es scheint trotzdem nicht zu funktioniert. Sollen wir mal alle Plug-Ins deaktivieren und dann überprüfen ob es an einem Plug-In liegt?

Freshsweets

Mitglied
1. März 2023
30
1
Wir haben nun mal alle Plug-Ins deaktiviert und es erneut probiert. Leider funktioniert es immer noch nicht. Es ist uns sehr wichtig diesen Fehler zu beheben da sich Kunden schon beschwert haben.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.125
1.875
Berlin
Bei euch ist es so, dass das click Event nicht initialisiert wird wie es scheint.
und das scheint wie es weiter scheint, an eurem Template zu liegen.

Ihr verwendet, wenn wir von Shop 5.2.3 ausgehen die Bootstrap Version 5, der 5.2.3er Shop verwendet aber eigentlich Bootstrap 4
Eure Bootstrap Version holt Ihr von Ihr : https://cdn.jsdelivr.net/npm/bootstrap@5.0.2/dist/js/bootstrap.bundle.min.js

Also ist es eher an euch, das richtig zu stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freshsweets

Freshsweets

Mitglied
1. März 2023
30
1
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Wir verwenden derzeit die Version 5.2.2. Sollten wir jetzt die Bootstrap 4 Version auf dem Shop installieren, damit der Fehler behoben wird? Und ist das ein großer und riskanter Aufwand, wir haben so etwas noch nie gemacht.