Neu Plugins aus dem Store nach Domain-Änderung

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
448
35
Monheim / Köln
Hallo,

wir haben aus dem Store beim Kunden kostenfreie Plugins bezogen. In dem Beispiel:

1. Händlerbund
2. PayPal
3. AmazonPay

Nun wurde die Domain des Shops geändert. Plötzlich kommt die Meldung, dass es zu Lizenzverstößen kommen kann. Das AmazonPay wurde erneut bezogen und kann gar nicht installiert werden.

Was ist denn zu tun? Gibt es eine Anleitung für so einen gängigen Fall? Aus der Testumgebung ist Prod ist doch der gängigste Ablauf überhaupt.

Oder sollen nun alle bereits fertig eingerichteten Plugins deinstalliert werden und erneut konfiguriert werden? Hoffentlich nicht...

Und sofort kommt auch diese Meldung. Der Hacken mit "ich habs verstanden" hat wohl keine Funktion ) Denn das System meint immer wieder, ich hätts nicht verstanden ) Und zeigt mir diese Meldung jedes mal an..

Bildschirmfoto 2021-05-26 um 15.59.32.png

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
747
206
Hamburg
Ein ähnliches Problem kommt auch gerade auf uns zu.
Wir entwickeln den Shop unter einer Testdomain.
Sobald wir live gehen, in wenigen Wochen, werden wir ihn auf die "wirkliche" Domain verschieben.

Es gibt ein paar Plugins, die würde ich gern schon einmal einspielen, JTL PayPal habe ich bereits fertig und funktionsfähig installiert.
Wäre blöd, wenn ich es nun für die endgültige Domain nicht mehr aktivieren kann.

Ich traue mich gerade nicht, Plugins für die Testdomain schon mal im Testbetrieb zu aktivieren, wenn da die Falle lauert, dass auf der endgültigen Domain dann irgendein Lizenz-Deadlock kommt.

Lauert da ein Problem?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.035
171
Erkelenz
Die von euch genannten Plugins sind ja alle kostenlos. Was spricht dagegen die Domain im Testshop zu lösen und mit dem Live- Shop zu verbinden oder, falls der Testshop weiter genutzt werden soll, weitere *kostenlose* Lizenzen zu buchen und diese an den Live-Shop zu binden?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Biete: JTL Shop Entwickler, Plugins / Templates / Reports / SQL / Apps Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wo sind die Plugins zum Download ? Plugins für JTL-Shop 5
Neu Changelog für JTL-Plugins Plugins für JTL-Shop 4
Neu Deutsch aus einzelnen Shops entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bild2 aus der Kategorie einbinden Templates für JTL-Shop 0
Neu header.tpl wird nicht aus dem Child Template genommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehlbestand aus Mobilem Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop5 Lieferadressen Bug - Lieferadresse lässt sich aus der Bestellübersicht nicht mehr ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Rückzahlungen aus der WaWi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zolldokumente aus 2018 ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umlaute falsch in E-Mail aus Shop - aber nur Titel des Produkts JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu E-Mails aus JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Viele Rechnungskorrekturen mit manuellem Workflow aus Rechnungen erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht das? -Generierung einer Bestellung aus JTL Wawi heraus in den JTL-Onlineshop eines Lieferanten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Aufträge aus JTL-POS in Wawi als Versendet setzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Aus Amazon-Angeboten JTL-Wawi-Artikel erzeugen: erstmaliger Angebots-Import klappt nicht. WARUM? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Hinweis unter die Rechnungen wenn Artikel aus xy Warengruppe vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Konfigurator und Varianten werfen falschen Preis aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Waren Exportlisten / Katalog anlegen aus dem Warenlager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel nicht aus Shop löschen wenn in WaWi nicht aktiv. Gambio-Connector 3
In Bearbeitung POS-Bon (externe Rechnung) aus WaWi per Mail versenden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu ext. Bestellnr. aus Auftrag auch in Lieferschein, Rechnung usw. der Vorlage/Ausgabe 2.0 anzeigen lassen [gelöst] Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Großer Wareneingang gemischt aus vielen offenen Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Wie gebe ich im JTL Exportformat alle Kategorien aus, in denen sich ein Artikel befindet Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Einkauf > Eigene Übersicht (Eigenes Feld aus Artikel) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Header Logo zoomt aus dem Bildschirm Templates für JTL-Shop 5
Neu Produkte verlinken/anbinden aus JTL Shop auf Wordpress Onlineshop-Anbindung 0
Neu Übernahme von Produktnamen aus Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu OSS Daten aus JTL rausfiltern als CSV für BOP User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Auftrag verschwunden aus JTL-Packtisch+ JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Kategorie aus dem Menü entfernen ohne Produkte in der WAI zu löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon erstattet Kunden Kaufpreis aus Kullanz und JTL erstellt eine Gutschrift in der Wawi ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu Versanddaten aus Versandkosten erstellen! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ableitung Export aus Vorlage an FTP Server JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Lagerverkauf aus dem WMS Lager Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Mailversand aus Workflow geht nicht Servicedesk (Beta) 0
Neu Versand aus eigenen bestimmten Lager Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Artikel Etiketten sehen an jedem Arbeitsplatz anderes aus Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Varianten angelegt.. Onlineshop Aktivität schaltet sich automatisch aus. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler aus der Amazon Schnittstelle Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsanforderungen aus der Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Datev Auszug aus JTL-Pos ist fehlerhaft (insbesondere SumUp Buchungen) JTL-POS - Fehler und Bugs 3
JTL Themenwoche Heute: ***Partner-Perspektive** Folge 4: Best Practice für ein JTL-WMS Projekt - Direkt aus unserem Servicepartnernetzwerk Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Artikel wird nicht aus Kategorie gelöscht im Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu "ganz" abmelden aus dem POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Initialer Import - Artikel aus Prestashop werden mehrfach in WAWI angelegt. PrestaShop-Connector 2
In Bearbeitung Datevübertragung aus POS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Offen Workflow - Upload aus Upload Modul als Email Senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet JTL Workflow für Bestellungen aus Shopware JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Übertragung von Daten aus JTL-WAWI zu Shopify Shopify-Connector 7